![]() |
Danke, so schnell nicht, will aber Tempo noch bissel forcieren.
:Huhu: |
Zitat:
|
Naja, man soll das Tempo schon so wählen, dass man beim ersten Training nach fast jedem 400er 200m locker joggen muss.
Aber im Grunde hast du scho recht, ist eher Tempowechselmethode, und nur was für ganz Harte:Cheese: Aber Motivation, um auf die Bahn zu gehen hat mir das oft gebracht. |
..interessanter Ansatz, die Justierung des 400m-Schnitts muss natürlich sorgfältig vorgenommen werden. Stellt mal eine Abwechlsung zu den sonstigen geläufigen Möglichkeiten dar.
EDITH sagt: ...ist ja fast wie jede Woche einen 10er laufen, vielleicht nicht jede Woche, könnte hart werden. |
Ja stimmt, könnte hart werden, lass ma lieber sein:Cheese:
|
Zitat:
Das ist aus meiner Sicht ein ganz normaler Tempodauerlauf auf der Bahn in 3:45/km, mehr nicht...oder verstehe ich was nicht? |
Zitat:
Und falls Du über 37:30 läufst, hast halt ne neue PB. :Lachanfall: |
Arrrghhh....:Lachen2:
Du must ne 400m Zeit über deinen Verhältnissen ansetzen. kannst du 3:45 8km lang laufen, dann setzt 3:30 an. Wenn du das Tempo nimma halten kannst darfst 200m locker joggend Pausieren. anschließend gehts wieder aufs 3:30er Tempo, bis 20x400m im 3:30er Tempo gelaufen sind. mit viel Pech musst du also 20x400m mit je 200m Traben laufen also 10km. wenn du alle 400er ohne Pause durchlaufen kannst war die angesetzte 400er Zeit zu langsam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |