triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Frankfurt ohne die Realerts (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18245)

gurke 10.04.2011 21:08

Upps :Huhu:

Thorsten 10.04.2011 21:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560360)
Warum inoffizielle Europameisterschaft? Hab ich was verpasst?

Das würde ich zunächst auch mal auf die Unwissenheit der Schreiberlinge schieben. Da muss so eine arme Sau mit Spezialgebiet Bezirksliga-Fußball vielleicht auf einmal was über Triathlon schreiben, da hat er keine große Zeit zum Einlesen. Vielleicht stellt es sich im Nachhinein zufällig doch als zutreffend heraus.

Und Andreas in Regensburg statt in Frankfurt? Liegt terminlich zu Hawaii noch ungünstiger, ist der gleiche Veranstalter. Einzig ein Start in Roth würde ihm erleichtert werden. In Regensburg wird dann auf Ankommen in 9 h gemacht, um die Quali-Kriterien zu erfüllen. Dafür gibt es kein Antrittsgeld, mit dem Namen Raelert kann man auch im Schongang noch Werbewirkug generieren :confused:.

Ich vermute ja echt, dass sich die Topleute viele, viele Punkte in Hawaii sichern, dann so wie Timo auf dem Rückflug noch den langen Ironman absolvieren und sich ansonsten aufs Geld verdienen konzentrieren.

Badekaeppchen 10.04.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560382)
Ich vermute ja echt, dass sich die Topleute viele, viele Punkte in Hawaii sichern, dann so wie Timo auf dem Rückflug noch den langen Ironman absolvieren und sich ansonsten aufs Geld verdienen konzentrieren.

Ist ja auch legitim. Mal sehen, was die WTC für nächstes Jahr als neue Quali-Kriterien rauslässt, wenn Top-Leute einen Eiermann als Trainingseinheit machen :Lachanfall:

roadrunner 10.04.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560382)

das macht ja auch am meisten sinn.

Thorsten 10.04.2011 21:32

Ich hatte zunächst "befürchte" geschrieben, aber mangels Furcht habe ich "vermute" für passender gehalten ;).

Jegliche derartige aus einseitigem Interesse geschaffene Reglementierung schreit geradezu danach, zum eigenen Vorteil und nicht unbedingt im Sinne des Regelerstellers ausgenutzt zu werden.

Kido 10.04.2011 22:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 560360)
Warum inoffizielle Europameisterschaft? Hab ich was verpasst?

Ist die Frage ernst gemeint?
Die WTC oder Xdreams haben Frankfurt als Europameisterschaft ausgerufen. Und das schon seit dem letzten oder Vorletzten Jahr.

Inoffiziell weil die WTC kein Verband darstellt und somit Hawaii genaugenommen auch nich offiziell eine Weltmeisterschaft ist.

Cruiser 10.04.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 560395)
Jegliche derartige aus einseitigem Interesse geschaffene Reglementierung schreit geradezu danach, zum eigenen Vorteil und nicht unbedingt im Sinne des Regelerstellers ausgenutzt zu werden.

Yep.

KW agiert imho mehr als unglücklich.
Meiner Meinung nach hätte er weiter das "operative Geschäft" abwickeln sollen.
Marketing, Sonsoring, Networking und "making friends" scheint sein Ding nicht zu sein.

Schade für Frankfurt...

dude 10.04.2011 23:23

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 560359)
Ist der Beginn des Abgesangs?
Frankfurt ohne Stars?

Abgesang auf was konkret?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.