triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kurze "CAFE TO GO" Pause auf der langen Radeinheit? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18180)

maifelder 05.04.2011 17:42

Zitat:

Zitat von saali87 (Beitrag 558207)
Das wird doch im Trainingslager oft gemacht! Die meisten radfahrer die ich kenne machen das IMMER, zumindest ganz am Schluss wo nur noch so 10km bleiben, oft aber auch schon eine Kaffeepause in der Mitte. Da beim Radfahren der Puls sowieso viel schwankt, denke ich nicht das es sehr schlimm ist wenn man ne Pause macht, sogar 20-30 minuten. Und mental hilft das ja dann doch viel so die Aussicht auf einen Kaffee nach 4h ;)

beim Hürzeler sicherlich, aber da sind auch Radfahrer und keine Triathleten.

Badekaeppchen 05.04.2011 17:48

Training soll ja bekanntlich auch keinen Spaß machen oder? :Maso: Radausfahrt am Sonntag bei schönem Wetter: Die Kollegen machen eine Kaffeepause und genießen die Sonne; aber die Herren Triathleten machen in der Zwischenzeit Intervalltraining - am besten noch mit einer Aero-Eistüte auf´m Kopp :Huhu:

drullse 05.04.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 558204)
Bin ich letztes Jahr 2x dran vorbeigefahren - Gott hab ich gelitten ...

Metronom

Öhm, ich glaub nicht, dass wir von der gleichen Terrasse reden...

Thorsten 05.04.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 558204)
Bin ich letztes Jahr 2x dran vorbeigefahren - Gott hab ich gelitten ...

Metronom

DIESE Terrasse ist dir vermutlich unbekannt und von der Strecke nicht einsehbar. Nur Insidern (in diesem Thread bereits 2 vor mir) bekannt ;).

Aber ich habe auch sofort dran gedacht :Huhu:.

drullse 05.04.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 558218)
Training soll ja bekanntlich auch keinen Spaß machen oder? :Maso:

Warum kann eine Radeinheit keinen Spaß machen, wenn man den Kaffee hinterher trinkt und damit den Trainingseffekt erhöht?

maifelder 05.04.2011 17:57

genau, vor Kälte schnatternd in ein Cafe setzen, den Körper auskühlen lassen und dann weiter, das hat nix mit Spaß zu tun.

drullse 05.04.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 558227)
Aber ich habe auch sofort dran gedacht :Huhu:.

:Blumen:

Badekaeppchen 05.04.2011 18:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 558228)
Warum kann eine Radeinheit keinen Spaß machen, wenn man den Kaffee hinterher trinkt und damit den Trainingseffekt erhöht?

Das kann schon Spaß machen, klar. Ich habe nur den Eindruck, dass die meisten ihr Training etwas zu ernst nehmen. Die besten Athleten, die ich in meinem Umfeld kenne sind oft diejenigen, die das alles etwas lockerer nehmen. Die trinken zwischendurch Kaffee oder auch mal ein Weißbier. Den Hawaii-Slot haben die alle schon gelöst oder hätten ihn lösen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.