![]() |
Hab heute mal mit dem Verkäufer gesprochen.Der sagte mir ich solle lieber das Limited comp. nehmen.Kostet 699€ und sei von der Qualität her besser, was die Anbauteile angeht.
Da ist ne Magura HS 33 angebaut die nochmals über nen Drehknopf eingestellt werden kann. Er meinte, wenn ich nicht extremst Gelände fahre, hab ich mit dem Rad viel Spass. Das Bike ist eh nur für den Winter und Herbst gedacht-ab dem Frühjahr roll ich wieder auf der Strasse. Beim Limited ist anscheinend alles nachrüstbar- auch die Kurbel? Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll-mein Geldbeutel lässt halt nur max. 800€ zu:Weinen: |
Zitat:
Ich kann für den Aufpreis des Ltd. keinen wesentlichen Vorteil gegenüber dem Acid sehen, und die HS33 ist für mich definitiv keiner. |
Ich bin zwar alles andere als ein MTB Profi, aber ich habe grade vor zwei Wochen eine neues MTB mit Scheibenbremse (Cube Reaction) gekauft und es ausgiebig gefahren: im märkischen Sand, im Allgäu auf steilen Pisten hoch und runter incl. Schneematsch am Nebelhorn, Matsch in dem das Rad 25cm versinkt, Abfahrten mit ein paar Hundert hm am Stück oft >20% und teilweise um die 30.
Ich würde mich da meinen Vorrednern anschliessen: Scheibenbremsen sind geil, würde kein MTB mehr ohne kaufen. Die Cubes bis 1.000€ haben alle das Problem, dass Billig-Kurbeln verbaut sind. Also entweder so lange die alte Kurbel fahren, bis sie nicht mehr gescheit funktioniert oder gleich mit dem Händler abdealen, dass er Dir ne richtige Kurbel montiert. Die alte XT-Kurbel habe ich kürzlich für 120€ gesehen, in dem Rahmen dürfte sich ein evtl. Aufpreis wohl bewegen. Die LTD haben etwas schwerere Rahmen als mein Reaction, aber das fällt in der Praxis IMO nicht auf. Ansonsten doch bei nem anderen Hersteller schauen? Cube ist aber von Preis-Leistung nicht schlecht. |
Zitat:
Schau vielleicht auch mal bei Curtis (Multicycle). Sind die Cube-Rahmen, verschieden farbig eloxiert und oft zu sehr guten Preisen zu bekommen. Baukastensystem noch dazu. |
Gut, da gibt's Gefälle :).
Wenn du endlich mal eine Scheibe benutzen würdest, wäre deine bisherige Zufriedenheit wahrscheinlich auch schnell zu Ende :Huhu:. Wer kein XP kennt, findet Windows 3.1 wahrscheinlich immer noch gut, da es ja besser als DOS 5.0 war. Funktioniert zwar, ist aber eine andere Epoche. |
Die Scheibe hat in meinen Augen einige gravierende Nachteile die für mich ihren Einsatz (noch) verhindern. Würde ich Downhill fahren, sähe ich das sicher anders ;) Aber ich sehe es nicht ein zum Radfahren vorher einen Lift benutzen zu müssen :Maso: (abgesehen davon gibts hier auch keine gescheiten Berge :o )
Zugegeben wird es immer schwieriger, MTBs mit V-Brake neu zu kaufen, aber einige Hersteller haben sowas immer noch im Programm. Und zur Not rüste ich halt um. Mit Dual Control ist es dasselbe, sowas kommt mir nix ans Rad, bin halt ein ewig gestriger :) :Lachen2: Und ooch, bei Windows 3.1 würde ich wohl so einiges vermissen :Cheese: |
Zitat:
Funktion, Dosierbarkeit, Sicherheitsreserven liegen mittlerweile auf hohem Standard, das Gewicht ist nicht mehr so brutal viel höher gegenüber ner V-Brake als vor einigen Jahren. Man kann nun natürlich irgendwelche "worst case"-Szenarien an den Haaren herbeiziehen, aber mal ehrlich: wie oft wird die Scheibe irgendwo so andotzen, dass man sie nicht wieder hinbiegen und weiterfahren kann? Wie oft wird man sich im Gehölz die Leitung abreissen? Wie extrem müssen die Bedingungen sein, damit die Bremsklötze wesentlich schneller runter sind, als die Gummis einer Felgenbremse? Und auch, wenn Magura mächtig auf die Tube mit der Fräserei drückt: ihr Pech, dass sie mittlerweile die einzigen sind, deren Bremsen an ungefrästen Rahmen/Gabeln kaum schleiffrei einzustellen sind. Bei allen anderen ist die Einstellerei in wenigen Minuten erledigt. |
Hab in bei meinem Raddealer in der anderen Stadt ein Bike gefunden, welches für mich reichen sollte:
http://www.nubuk-sports.de/index.php...ucts=54012 00 Könntet Ihr da mal Eure Meinung zu sagen.Find den Preis sehr fair und wenn nichts mehr dazwischen kommt, werde ich es in 14 Tagen abholen...außer Ihr sagt es taugt nix!!:Blumen: Grüßle Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |