![]() |
Zitat:
Naja, und außerdem kann man ja eine legal eingereiste Person, die ihr Visum überzieht je genausogut zur Ausreise bewegen wie eine illegal eingereiste. Der Unterschied läge darin, dass die Mortaltiätsrate bei der Einreise drastisch sinken würde. |
Wie willst Du denn die illegal eingereisten erkennen...?:confused:
|
Zitat:
Wie willst du verhindern, dass jedes Jahr tausende von Flüchtlingen ums Leben kommen oder von Menschenschleppern ausgenommen werden? |
Ich fand`meine Frage eigentlich nicht banal.
Aber um auf Deine Frage zu kommen: Denke, daß sie genauso schwer zu beantworten ist wie meine. Grüße |
Nun gut. Die legal eingereisten Menschen haben die entsprechenden Papiere, die illegal eingereisten nicht. Wobei sich die zweite Gruppe allerdings verkleinern sollte, wenn es mehr Möglichkeiten für die erste Möglichkeit gibt.
Mit "banal" wollte ich lediglich auf die Diskrepanz zwischen der Frage nach Leben und Tod und Frage der Lösung eines ordnungsstaatlichen Problems hinweisen. Welcher würdest du die Priorität einräumen? |
Zitat:
|
[quote]Naja, und außerdem kann man ja eine legal eingereiste Person, die ihr Visum überzieht je genausogut zur Ausreise bewegen wie eine illegal eingereiste. [quote]
Falsch, die dann illegalen Personen werfen ihre Papiere weg und kein Land der Erde nimmt uns Personen ab, bei denen wir nicht nachweisen können aus wwelchem Land diese stammen. Zitat:
|
Zitat:
In deinem Posting sehe ich aber auch die Haltung, die Welt so zu akzeptieren wie sie. Demnach wir haben halt Glück, im richtigen Teil der Welt leben und der große Rest hatte halt Pech. Und das sollte dann auch so bleiben? Das klingt hart, kann aber geändert werden. Welche Möglichkeiten siehst du denn, tausende von Toten auf unmenschlichen Reisen zu verhindern? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |