triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Migration (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1805)

Ulfila 09.10.2007 19:59

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 43166)
Das die Visaempfänger nicht mehr nach Hause gehen würden?

Einige nicht, andere schon. Es ist ja nicht so, dass diese Menschen zu Hause nichts zurückließen (Familie, Freunde ...).

Naja, und außerdem kann man ja eine legal eingereiste Person, die ihr Visum überzieht je genausogut zur Ausreise bewegen wie eine illegal eingereiste. Der Unterschied läge darin, dass die Mortaltiätsrate bei der Einreise drastisch sinken würde.

Alter Schwede 09.10.2007 20:06

Wie willst Du denn die illegal eingereisten erkennen...?:confused:

Ulfila 10.10.2007 12:31

Zitat:

Zitat von Alter Schwede (Beitrag 43336)
Wie willst Du denn die illegal eingereisten erkennen...?:confused:

Ich könnte dir auf diese banale Fage antworten, stelle aber lieber eine Gegenfrage:

Wie willst du verhindern, dass jedes Jahr tausende von Flüchtlingen ums Leben kommen oder von Menschenschleppern ausgenommen werden?

Alter Schwede 10.10.2007 13:41

Ich fand`meine Frage eigentlich nicht banal.

Aber um auf Deine Frage zu kommen:

Denke, daß sie genauso schwer zu beantworten ist wie meine.

Grüße

Ulfila 10.10.2007 21:14

Nun gut. Die legal eingereisten Menschen haben die entsprechenden Papiere, die illegal eingereisten nicht. Wobei sich die zweite Gruppe allerdings verkleinern sollte, wenn es mehr Möglichkeiten für die erste Möglichkeit gibt.

Mit "banal" wollte ich lediglich auf die Diskrepanz zwischen der Frage nach Leben und Tod und Frage der Lösung eines ordnungsstaatlichen Problems hinweisen. Welcher würdest du die Priorität einräumen?

DragAttack 30.10.2007 10:33

Zitat:

Geschlagen, gefoltert und auf hoher See ausgesetzt

Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl hat Griechenland der massiven Menschenrechtsverletzung von Flüchtlingen beschuldigt. Die Haftbedingungen seien menschenunwürdig, Flüchtlinge würden zum Teil auf hoher See ausgesetzt, sie würden reihenweise misshandelt und manchmal sogar gefoltert, so die schockierenden Untersuchungsergebnisse von Pro Asyl.
http://www.tagesschau.de/ausland/euf...spolitik2.html

TriBlade 30.10.2007 12:51

[quote]Naja, und außerdem kann man ja eine legal eingereiste Person, die ihr Visum überzieht je genausogut zur Ausreise bewegen wie eine illegal eingereiste. [quote]

Falsch, die dann illegalen Personen werfen ihre Papiere weg und kein Land der Erde nimmt uns Personen ab, bei denen wir nicht nachweisen können aus wwelchem Land diese stammen.

Zitat:

Der Unterschied läge darin, dass die Mortaltiätsrate bei der Einreise drastisch sinken würde.
Völlig falsch, Du würdest lediglich erreichen, dass ein riesiger Run auf Europa beginnen würde. Wenn eine Vielzahl von legalen Arbeitsverhältnissen entsehen entstehen eine Vielzahl von Möglichkeiten auch illegale zu beschäfitgen. Daher wird der Markt für illegale größer, folglich sterben noch mehr illegale Personen an unseren Grenzen. Klingt hart, ist aber so.

Ulfila 30.10.2007 13:45

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 46593)
Völlig falsch, Du würdest lediglich erreichen, dass ein riesiger Run auf Europa beginnen würde. Wenn eine Vielzahl von legalen Arbeitsverhältnissen entsehen entstehen eine Vielzahl von Möglichkeiten auch illegale zu beschäfitgen. Daher wird der Markt für illegale größer, folglich sterben noch mehr illegale Personen an unseren Grenzen. Klingt hart, ist aber so.

Ich sehe zwischen deinen Schlussfolgerungen keinen nachvollziehabaren Zusammenhang. Und bitte, sprich nicht von "illegalen Personen". Es gibt keine illegalen Menschen, sondern nur illegal eingereiste.
In deinem Posting sehe ich aber auch die Haltung, die Welt so zu akzeptieren wie sie. Demnach wir haben halt Glück, im richtigen Teil der Welt leben und der große Rest hatte halt Pech. Und das sollte dann auch so bleiben? Das klingt hart, kann aber geändert werden.

Welche Möglichkeiten siehst du denn, tausende von Toten auf unmenschlichen Reisen zu verhindern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.