triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Macht Ihr Fastenzeit? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17839)

Dieda 08.03.2011 13:19

Ich habe es einige Jahre ähnlich gehalten wie DasOe: Verzicht auf Alkohol; da trink ich mittlerweile aber eh kaum noch welchen. Desweiteren hatte ich auf auf Schoki, Kaffee usw. verzichtet.
Ich fahr nun das dritte Jahr im März ins Trainingslager - dort ist das für mich nicht durchzustehen ohne gelegentliche Not-Snickers.
Der Gedanke des Fastens im übertragenen Sinn ist sehr gut.

HeinB 08.03.2011 13:19

Zitat:

Zitat von MarcoFFM (Beitrag 545315)
Ab morgen gehts ja wieder los: 40 Tage Zeit, sich mal zu entgiften und das Körpergewicht in besseres Fahrwasser zu drücken.

Nein.

Der menschliche Körper lässt sich nicht durch Fasten "entgiften". Und für ein effektives Abnehmen ist Fasten das falsche Mittel, wenn man nachher wieder gleichviel wiegt wie vor dem Fasten ist man fetter geworden.

Meik 08.03.2011 13:21

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 545316)
Nein.
Konsequent wie ich bin, feiere ich dafür aber auch keinen Karneval.

+1 :Huhu:

Thorsten 08.03.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 545341)
Nein.

Der menschliche Körper lässt sich nicht durch Fasten "entgiften". Und für ein effektives Abnehmen ist Fasten das falsche Mittel, wenn man nachher wieder gleichviel wiegt wie vor dem Fasten ist man fetter geworden.

+1 :Huhu:

Decke Pitter 08.03.2011 13:40

Würde mir nach 3 Tagen Karneval in Köln schön zu Gesicht stehen.

Mal sehen, wenn ich wieder denken kann, denke ich mal drüber nach.

:Liebe: KÖLLE ALAAF :Liebe:

felix__w 08.03.2011 13:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 545326)
Für mich heißt Fastenzeit, zwischen Aschermittwoch und Karfreitag keinen Alkohol zu trinken. Mir geht es um einen bewußten Verzicht, in einer Zeit, in der ich fast alles und zu jedem Zeitpunkt haben kann.

So ähnlich hatte ich es schon mit Süssem gemacht (Aktion timeout, früher Lohnender Verzicht). Aber dieses Jahr habe ich bisher nicht daran gedacht.

Ich machte das aber nicht wegen dem Gewicht sondern auch zum Schauen ob ich das durchhalten kann.

Felix

Vinoman 08.03.2011 13:58

Nicht wirklich. Lieber das ganze Jahr über sich vernünftig ernähren.

Vll konsequenter Zuckerzeug und zu viel KH ignorieren, aber das hat in erster Linie mit dem fit werden für den Sommer zu tun. ;)

TriVet 08.03.2011 14:28

Ja, schon paar Jahre, im Sinne von obigen "Time-out" mit Verzicht auf Alkohol (nicht so heftig) und Schokolade/Süßigkeiten (da wird es seeehr hart).
Allerdings einfach als Willensübung und bewußten Verzicht, nicht religiös motiviert. Jedoch hoffe ich durch weniger Kalorien schon auch ein paar Kilo zu verlieren, die in Kombination mit mehr Sport auch wegbleiben soll(t)en.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.