triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Arschtritte in Wiesbaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17807)

powermanpapa 05.03.2011 23:49

ihr habt alle nix gescheites gelernt!

ich schaff kaum 5h am Tag

powermanpapa 05.03.2011 23:51

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 544462)
......
Aber darum soll es bei diesem Beitrag auch gar nicht gehen, sondern um einen Trainingspartner in Wiesbaden... nicht mehr und nicht weniger!

na dann sags doch gleich

im Frankfurter Raum gibts einige die hier rumturnen

Meik 05.03.2011 23:56

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 544474)
ich schaff kaum 5h am Tag

Um das Thema Altersteilzeit geht es hier nicht ;)

Campeon 06.03.2011 10:25

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 544429)
als erstes tät ich meine Prioritäten überdenken

Rischtisch!!!

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 544437)
Porsche ist gut!

Nee, nur ne ausgesprochen, beschissene Penisverlängerung!

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 544465)
50h kriege ich auch oft zusammen, ja und? Mo-Fr á 10h, wo ist das Problem? Ein Tag hat 24h minus 10 arbeiten minus 8 pennen bleiben 6h täglich unter der Woche und 16h Sa und So., da sollte ein wenig Training problemlos reinpassen :Huhu:

Mal mit effektivem Zeitmanagement anfangen ;)

Ja und nach 2 Jahren schreibt er dann hier im "Burnout-Thread"!

Leben bedeutet leben und nicht "ständig arbeiten"!

Man arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt!
Mußte ich aber auch erst lernen, jetzt kann ich es in Perfektion.
Und eins kann ich sagen:

Es lohnt sich!

sbechtel 06.03.2011 10:38

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 544425)
(Triathlon ist ein Sport bei dem man mit wenig Zeiteinsatz große Erfolge erzielen kann, also genau das richtige für meine 50+ Arbeitsstundenwoche:Nee: )

Wie kommst du auf diese Idee? Ich mache zwar auch noch nicht lange Triathlon, aber das es viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, dass weiß ich mittlerweile.

Ich meine allein wenn du nur je 2h pro Woche schwimmst, Rad fährst, läufst und Krafttraining machst, dann bist du schon bei 8h Training die Woche. Gerade im Bereich Rad wirst du mit 2h pro Woche wohl nicht lange dich reizen können.

TriForce 06.03.2011 13:54

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 544551)
Wie kommst du auf diese Idee?

Na, unterstellen wir ihm mal nicht das ernst gemeint zu haben.

Meik 06.03.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 544549)
Man arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt!

Richtig, bei vielen ist es aber nicht die reine Arbeitszeit die überfordert sondern schlechtes Zeitmanagement. Man vertrödelt viel Zeit unnötig.

Simples Beispiel: Fahre ich direkt von der Arbeit zum Training oder erst nach Hause. Trinke ich womöglich zu Hause noch was, gucke eben nach E-Mails und schon ist man eine halbe bis eine Stunde später zu Hause obwohl man effektiv nichts mehr gemacht hat. Einkaufen lässt sich z.B. auch viel besser in Wege die man eh machen muss integrieren als extra dafür los zu müssen.

Das bedingt nur ein Minimum an Planung, morgens z.B. schon die Pfandflaschen oder die Sportsachen mitnehmen, wenn man die Möglichkeit zu Gleitzeit oder variableren Arbeitszeiten hat die so legen dass zwischen Feierabend und Training oder anderen privaten Terminen keine Lücke entsteht die man nicht für was nutzen will.

Es ist meine Freizeit die ich vertrödel :Huhu:

pumuggel 06.03.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 544629)
... Man vertrödelt viel Zeit unnötig. ...

Richtig...z.B. beim "Off Topic Posten" :Cheese:

In Wiesbaden gibt es einen netten Verein mit vielen Mitgliedern. Falls eine Vereinsmitgliedschaft für dich in Frage käme, schau doch mal hier vorbei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.