![]() |
das schon, aber es sind nicht zwei aufrecht stehende Flaschen.
Würde das Never Reach nehmen und dann auch keine Flaschen mehr in den Rahmen. |
Die Diskussion hatten wir hier schon öfter.
Ich hatte in Roth verg. Jahr eine Flasche mit Konzentrat im Rahmendreieck und hab mit Wasser von den Verpflegungsstellen in der Aerobottle am Lenker gemischt. Das mit dem Bottle-Launcher hinterm Sattel tu ich mir nur noch im Training an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf der MD letztes Jahr in Harsewinkel wäre das System für mich vielleicht schlau gewesen (hab in der 3. Runde keine Flasche bekommen, weil die beiden Helfer geträumt haben und später niemand mehr da war). Aber da hab ich bis zur 3. Runde schon über 1,8 Liter getrunken und hätte auch nachtanken müssen. Wenn ich mir überlege, dass ich so nen System dann also auf der LD auch nachtanken muss, dann geht dabei bestimmt soviel Zeit drauf, wie wenn ich an jeder Verpflegung minimal abbremse und mir eine Flasche greife (Gels, Riegel, Banane wollen ja sowieso gegriffen werden) und diese nur in meinen Flaschenhalter stecke. Dafür hab ich kein rumhantieren mit der Flasche hinterm Rücken etc. und wie gesagt günstiger ist es auch. Und als tollstes Beispiel für Leute die mit dem Umfüllen nicht zurechtkommen: http://www.youtube.com/watch?v=E9Wzo_LZ8oM |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Frau und ich sind mit dem Teil vier Jahre auf allen möglichen Distanzen unterwegs gewesen, allerdings in einer aerodynamisch optimierten Version. Das einzige Trinksystem, das meiner Meinung nach aerodynamisch noch besser ist, ist die Trinkblase im Cheetah (so wie bei Natascha Badmann). Was aber zugegeben ein bisschen dagegen spricht ist die Optik; v.a. an die Verlegung des Schlauches nach vorne habe ich mich nie richtig gewöhnt und immer wieder darüber nachgedacht, meinen Rahmen anzubohren, um den Schlauch im Inneren zu verlegen... Habe ich mich aus statischen Gründen aber letzten Endes dann doch nicht getraut. ![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |