![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir war es so: 2007 Stressfraktur im Vorfuß -damals 12% Körperfett u. knapp über der Grenze zum Untergewicht -Laufumfänge ca. 350km im Monat, 2 zufriedenstellende Marathons -Ernährung hauptsächlich Obst u. Gemüse, Quark -keine Ahnung wie das Blutbild aussah - hab mich wohlgefühlt...war nie krank... 2010 Stressfraktur - zu der Zeit (und jetzt) 20% Körperfett, Gewicht 8kg mehr als damals -Laufumfang zu der Zeit 200-240km im Monat -Ernährung auch noch haupts. Obst + Gemüse, aber viel Vollkornbrötchen, Sojamilch und ab und an Fisch, 1-2x pro Monat Nudeln -Blutbild ergab erniedrigtes Calzium, Vitamin D im grünen Bereich -mein Fazit: fühle mich öfter müde/schlapp und lange nicht so fit wie 2007 Seit 5 Monaten Ernährung mit Schwerpunkt basischer Kost (täglich Obst und Salat), Verzicht auf Cola, Gummibären und Co. Laufumfang ca. 160km im Monat -was hoffentlich irgendwann mehr wird. Momentan bin ich aber vorsichtig und steigere behutsam. Ich hoffe das hilft. LG Marion |
Zitat:
Stressfraktur im linken Fuß hatte ich auch mal, den lateinischen Namen für die genaue Stelle muss ich mal raussuchen - klingt besser. Hab rund 6 Wochen nichts gemacht, die ersten wäre rein vom Schmerz eh nicht viel gegangen. Dann locker Schwimmen mit einbeinigem Abstoßen, mal eine lockere Radeinheit mit wenig Druck auf dem Pedal und knapp 3 Monate später erst wieder ernsthaft ins Lauftraining eingestiegen. Zitat:
|
Ich bin weiblich und 37 Jahre und schon einige Wettkämpfe hinter mir. Bin 164 cm groß und wiege momentan 53 kg. Eigentlich laufe ich jetzt viel weniger als letzte Saison. Da kam ich auf 250km im Monat und jetzt 160km. Meine Ernährung ist abwechslungsreich, fühle mich auch sehr gesund, meine Blutwerte sind top. Begonnen hat die ganze Geschichte mit einen Druckschmerz unter dem Fuß, wo dann später die Symtome im Bereich des Sprunggelenksbereich lagen. Jetzt trage ich einen orthopädischen Schuh, nehme Arcoxia, Calzium und Wobenzym. Nun brauche ich Hilfe, wie ich mich am besten Verhalten soll, um schnell wieder ins Training zu rutschen.Danke.:Blumen:
|
@Hafu
So gesehen ja :) dachte nur wegen der Stressfraktur direkt an den Fuß. |
Zitat:
Wie schaut's bei dir mit den Hormonen und dem Menstruationszyklus aus? Schon getestet worden? |
Zitat:
|
Zitat:
"Das Os naviculare („Kahnbein“) oder Os tarsi centrale ist ein kurzer Knochen der Fußwurzel. In der älteren Literatur wurde auch das Kahnbein der Hand als Os naviculare bezeichnet." :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |