![]() |
Zitat:
Äztliches Zeugnis mußte ich noch nie vorzeigen. |
wie keko sagt reicht die Schweizer lizenz. Ein ärtzliches Zeugniss braucht man nur wenn man keine Lizenez hat (dann aber für jeden kelien Dorlauf in F)
Das steht bei den Franzosen aber nie so klar und ich habe extra mal nachgefragt. Zitat:
Ich freue mich schon wieder bis ich es an Pfingsten beim Gemmi-Running machen kann. Felix |
Zitat:
Danke... Gemmi Running... vielleicht muss ich auch mal wieder ins Leukerbad in die Herbstferien :) |
Ich habe in Gérardmer noch die XL-Distanz absolviert, bevor sie zur mittlerweile schon klassischen Mitteldistanz gewechselt haben.
Alles in allem sehr lohnenswerter Wettkampf, freundliche Organisation, anspruchsvolle Strecken (in allen drei Disziplinen, beim Schwimmen gabs auf die 4km ziemlich viele Richtungswechsel) und angenehmes Ambiente. Der Aufenthalt im Grand-Hotel ist nicht super-teuer und sehr freundlich. martin |
Ein super Wettkampf,
aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Radstrecke (MD) ist machbar (die am Sonntag angebotene Kurzstrecke allerdings ist hammerhart). Was mich störte, es waren z.T Autos auf der Strecke was 2008 zu einem Unfall mit z.B. Katja Schumacher geführt hat. Ansonsten super organisiert, und seinerzeit (2006 / 2008): ein leckeres Finisherbuffet mit Pastete, Käse, Baguette, ... fehlte blos noch der Rotwein. Wetter: kann kalt werden zu der Jahreszeit. Am besten mal hier im Forum stöbern. Gab schon mehrere Threads zu Gerardmer incl. Unterkunftsempf. |
Welches Rad?
Ich starte dieses Jahr endlich in Gérardmer und mache mir noch Gedanken bei der Wahl der Waffen.
Was ist sinnvoller Zeitfahrrad oder RR? Bei fast 2000 HM würde ich gefühlsmäßig zum RR tendieren, vor allem weil es leichter ist (mit meinem Körpergewicht kann ich nur am Material sparen ;) ) und ich damit schneller abfahre. Gibt es Passagen, wo man mit dem Zeitfahrhobel richtig was rausholen kann? Was meint ihr? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |