triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17505)

iwillicanido 09.02.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 531702)
Naja, schick ist was anderes....

Auch wenn die Funktion überragend wäre, da hat Garmin einfach den besseren Produktdesigner

Suunto ist schick aber Garmin? Das Foto ist auch nicht besonders aussagefähig. Sieht aus wie ein CS500.

Mal sehen was noch kommt.

wodu 09.02.2011 15:01

ich finde man kann das Design nur auf dem oberen Bild einigermaßen erkennen. Ich denke sie wird zudem sehr flach sein.

Das ist die nächste Uhr die keine Datenübertragung zur Polartrainer 5 Software kann.
Tatsächlich Hybrid Brustgurt, es gibt offensichtlich einen neuen Laufsensor(S3+) sowie einen relativ klein wirkenden neuen GPS Sensor(G5)

Es ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, aber designtechnisch finde ich z.B. eine 310xt als ziemlich groben Klotz im Vergleich zu einer RS 800cx

Warten wir auf die ersten brauchbaren Bilder oder eben in Natura

thunderbee 09.02.2011 15:36

Wenn Polar kein Ant+ kann, disqualifiziert die sich doch von selbst.
Ich möchte kein Ant+ mehr missen.

JF1000 09.02.2011 15:39

Und ein seperater GPS Sensor ist auch nicht so toll:Nee:

Superpimpf 09.02.2011 15:40

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 531707)
...Ich denke sie wird zudem sehr flach sein....

...offensichtlich einen neuen Laufsensor(S3+) sowie einen relativ klein wirkenden neuen GPS Sensor(G5)...

....designtechnisch finde ich z.B. eine 310xt als ziemlich groben Klotz im Vergleich zu einer RS 800cx....

Naja, wenn ich alle Sensoren auslagere kann ich halt die Uhr klein machen :Lachen2:

Ich finde die 310er nicht so groß und da hat man halt den Vorteil, dass man alles in einem hat.

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 531707)
Warten wir auf die ersten brauchbaren Bilder oder eben in Natura

Das wird das beste sein. Nicht das ich hier noch des Polar-Bashing bezichtigt werde... hatte ich ja vor Garmin auch

Antischwimmer 09.02.2011 15:56

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 531713)
Wenn Polar kein Ant+ kann, disqualifiziert die sich doch von selbst.
Ich möchte kein Ant+ mehr missen.

Aber WIND müsste doch sowas wie ANT sein :confused: WIND überträgt ja mit 2,4 genau so wie ANT. Und ANT ist auch nicht gleich ANT, zumindest funktioniert die ANT Übertragung von Suunto besser als die von Garmin.

Joersch 09.02.2011 16:14

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 531718)
Aber WIND müsste doch sowas wie ANT sein :confused: WIND überträgt ja mit 2,4 genau so wie ANT. Und ANT ist auch nicht gleich ANT, zumindest funktioniert die ANT Übertragung von Suunto besser als die von Garmin.

Aber WIND wird nur von Polar genutzt. ANT bzw. ANT+ wird von verschiedenen herstellern benutzt und der Vorteil liegt in der Kombatibilitaet. So kann man zum Beispiel ein SRM Geraetmit Garmin oder Suunto nutzen. Mit Polar geht es halt nicht, weil die ihren eigenen Standard (WIND) haben....

Antischwimmer 09.02.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Joersch (Beitrag 531722)
Aber WIND wird nur von Polar genutzt. ANT bzw. ANT+ wird von verschiedenen herstellern benutzt und der Vorteil liegt in der Kombatibilitaet. So kann man zum Beispiel ein SRM Geraetmit Garmin oder Suunto nutzen. Mit Polar geht es halt nicht, weil die ihren eigenen Standard (WIND) haben....

Ah Ok. Dachte Polar nennt die 2,4GHz Technologie einfach nur WIND, sei aber das gleiche wie ANT.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.