![]() |
Ich halt das ganz einfach.
Wenn Hunger, dann essen. Training soll Spaß machen und Hunger ist kein Spaß :). Ich kriege auch ohne Sport innerhalb von 2-3h Hunger, also kann das mit Sport gar nicht funktionieren ohne zu hungern :Lachanfall: |
klarer Fall von:
wo ist die nächste Tanke. Mach den Pit Stop und knall dir ein Snickers rein. Snickers und der Hunger ist gegessen. Alternativ kannst du die auch zu Hause einen Paleo Riegel selber backen und den dann essen. Oder ein PB. Nichts geht wahrscheinlich auf Dauer nicht. (spreche aus Erfahrung) |
Zitat:
|
jaja schon gut, war gerade noch ein bisschen angefixed.
zum Thema: Der Hunger kommt und wenn du dich nicht in den Keller fahren willst, plane mit 1-2 kleinen Riegeln. |
Im Wesentlich würde ich das so unterstützen wie Meik es geschrieben hat. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nur neige ich dazu das Nüchterntraining nicht beim radfahren zu machen. Ein Hungerast beim Radfahren im öffentlichen Straßenverkehr halte ich für ziemlich problematisch. Ich mache das im frühjahr nur noch bei den lanen Läufen. Habe aber eben auch die erfahrung gemacht, dass gelegentlich solche Einheiten es mir ermöglichen später deutlich besser im Fettstoffwechsel zu trainieren.
|
Bis 2,5h Ausfahrten mach ich immer nüchtern.
Ob das richtig oder falsch ist weiß ich nicht, kriege Morgens aber nichts runter und bin meist zu faul was mitzunehmen... Muss nur aufpassen das es dann doch nicht länger wird denn sonst kann es bitter werden.. Kann mich da an eine Feiertagsausfahrt erinnern wo ich dann nach 3h mitten in der Pampa auf dem Radweg gesessen hab und nichts mehr ging. :Cheese: Hab dann für die 7 km bis zur nächsten Eisdiele fast ne Stunde gebraucht, konnte einfach nicht mehr treten... :Nee: |
Zitat:
In älteren Threads dürfte auch noch eine ausführlichere Erklärung stehen warum es unsinnig wäre im Hungerast noch lange durch die Gegend zu eiern. (Eiweißverstoffwechselung -> Muskelaabbau und Schwächung des Immunsystems). Man sollte also anfangs wenn man noch in den Hungerast kommt zu dem Zeitpunkt nicht allzuweit von zuhause weg sein. Nüchterntraining beim Laufen habe ich auch mal gemacht, böse wenn man als Tria von spazierengehenden Rentnern überholt wird :Maso: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |