triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung 4. Februar 2011: Astrid Benöhr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17426)

Meik 02.02.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 527858)
hoffentlich denken jetzt unbedarfte Zuschauer nicht dass das vom vielen Training/ den Wettkämpfen kommt...;)

Soviel zum Thema Spätfolgen :Lachanfall:

Jetzt muss ich nur irgendwie gucken dass ich das mal hinbekomme mit der Live-Sendung, bin meistens zu spät erst zu Hause. :(

Und mal gespannt wie gesprächig die Astrid ist, bei WK ist sie eher maulfaul. Wobei sie vom Bekanntheitsgrad natürlich immer die erste ist auf die sich Reporter und Zuschauer stürzen, mir würde das auch auf den Wecker gehen.

Unterdistanzen ist bei ihr gut, den Solomara lief sie so in ~3h. Schwimmen ist eher nicht ihr Ding wenn man sich die Zeiten anguckt. Beeidruckend finde ich vor allem ihre Laufzeiten auf den Ultras.

Noiram 02.02.2011 16:47

Wie halten die das alle nur gesundheitlich durch?

Meine höchste Aktivität waren mal 3 Marathons in einem Jahr... das ging wo ich sehr jung und rappeldürr war.
Da waren auch 80-100 Wochenkilometer kein Problem.
Schon wenige Jahre später zwickte ständig die Posmuskulatur (Pseudoischias) und ich hatte 2 Ermüdungsbrüche...
Frage mich oft wie die "Schletts, Benöhrs, Kellys etc. das machen.

LG
Marion

Meik 02.02.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 527943)
Wie halten die das alle nur gesundheitlich durch?

Scheint auch Veranlagung zu sein:
http://www.astrid-benoehr.de/besonderheiten.html

Gute Ernährung und sehr gutes Körpergefühl (keine Überlastungen im Training) gehören aber ebenso dazu.

Nordexpress 02.02.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 527943)
Frage mich oft wie die "Schletts, Benöhrs, Kellys etc. das machen.

LG
Marion

Frag ich mich auch, abgesehen von Gesundheit (viel Veranlagung denk ich) auch so rein alltags-/familien-/zeittechnisch.
Da werden ja auch ziemlich Umfänge dahinterstehen, oder?

powermanpapa 02.02.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 527964)
Frag ich mich auch, abgesehen von Gesundheit (viel Veranlagung denk ich) auch so rein alltags-/familien-/zeittechnisch.
Da werden ja auch ziemlich Umfänge dahinterstehen, oder?

das kann man weder Training noch Umfänge oder sonstwas nennen

das ist eine Lebensvariante
-------
ein Maurer trägt auch 40 Jahre jeden Tag Zementsäcke durch die Gegend

und solch ein Extremsportler der rennt fährt schwimmt klettert oder macht sonstiges

Nordexpress 02.02.2011 18:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 527967)
das kann man weder Training noch Umfänge oder sonstwas nennen

das ist eine Lebensvariante
-------
ein Maurer trägt auch 40 Jahre jeden Tag Zementsäcke durch die Gegend

und solch ein Extremsportler der rennt fährt schwimmt klettert oder macht sonstiges

Hm....ja....ist sicher so....kann ich mir vorstellen.
aber von irgendwas leben müssen se ja auch.

t-from-ger 02.02.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 527798)
Am kommenden Freitag, 4. Februar 2011, haben wir Astrid Benöhr zu Gast im Studio. Wir werden mit ihr über ihr sportliches Leben und ihre herausragenden Leistungen sprechen. Im zweiten Teil des Abends geht es um die medizinische Seite langer Ausdauersportarten, wie die Energiebilanz, den Stoffwechsel von Knorpel, Bändern und Sehnen und vielem anderen mehr.

Hallo Arne,

vielleicht könnt ihr die beiden Themen auch ein wenig miteinander verknüpfen bzw. im 2.Teil auch mal auf die Belastungen solcher ganz extremen Dinge eingehen. Schließlich kommt man ja nicht von heute auf morgen auf solche Umfänge, um diese ganz extremen Wettkämpfe (Ausdauerleistungen) einigermaßen unbeschadet zu überstehen.

Schade nur, daß ich mal wieder auf die Aufzeichnung warten muß.

Viel Spaß Freitag
t.

powermanpapa 02.02.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 527972)
Hm....ja....ist sicher so....kann ich mir vorstellen.
aber von irgendwas leben müssen se ja auch.

Sponsoring?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.