triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   von 0 auf 226 in 20 wochen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17358)

Meik 26.01.2011 16:47

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 525140)
chips und bier sind bereitgestellt.

Die würde ich bis Roth aber besser weglassen. :Nee:

:Cheese:

Rausgehen, Sport machen, Schwimmen lernen, lange Radeinheiten, ... gucken ob er es überlebt. Wandern ist zwar nicht der Anspruch vieler hier, reicht aber wenn man nicht scheintot vom Rad kommt um im Zeitlimit zu finishen.

Aber wer das braucht um Frauen kennen zu lernen :Lachen2:

GuW 26.01.2011 16:49

Dein Kumpel hat aber nicht die besten Vorraussetzungen zum radfahren...

Ganz im Ernst - wenn er denkt, dass er die Langdistanz ohne Vorbereitung schafft, dann soll er es probieren - gibt ja solche Menschen wirklich..

Aber für die "breite" Masse sind 20 Wochen schon sehr eng - zumal er scheints keine Ahnung von Training hat...kann er denn über 1 Stunde ohne Pause schwimmen oder 100km Radfahren?

Sag ihm er soll mal die Hälfte von einer Disziplin in ner annehmbaren Zeit machen und schauen wie es ihm danach geht..

Faul 26.01.2011 17:05

Wenn er einfach nur finishen will, könnte es möglich sein. Ob es Spaß machen wird? Wohl kaum. Ich würde mal googlen, es gibt bestimmt einige, die das auch schon gemacht haben.

Aber einen fertigen Trainigsplan für diesen Fall wirst du wohl kaum finden.

Ich würde aber auf's Laufen nicht ganz verzichten. Selbst 42 km wandern können lang und hart werden.

Vinoman 26.01.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 525171)

Ich würde aber auf's Laufen nicht ganz verzichten. Selbst 42 km wandern können lang und hart werden.

Nee, auf's Laufen zu verzichten geht garnicht, da legt man die konditionelle Basis, die Dir über den Tag hilft. Jede Woche 50k.

Wenn er ordentlich schwimmen kann, muß man da nicht so viel machen und Radfahren hängt auch von dem bisherigem Vermögen ab.

Svenson 26.01.2011 17:30

mit nem studienkollegen ist es bei mir das gleiche...hab ihm einfach den 15std plan von arne vorgesetzt und was er drauß macht ist seine sache...würd ich mich auch sonst nicht weiter mit belasten! mich hat das seit november schon viele nerven gekostet, wenn man sich zB zur radausfahrt treffen möcht und dann erstmal ne stunde wartet bis die sms aufs handy kommt dass er doch keine lust hat:Nee:

benjamin3341 26.01.2011 17:32

Klar geht das: nur die Harten kommen in den Garten.

Nee im Ernst:
Ich habe auch als Sesselpupser angefangen.
war Basketballer, dann 4 Jahre Ausbildung/ Büroarbeit und gammeln

Dann von November bis August trainiert und mit 9:45h ins Ziel:cool: bei 226 in Kölle

Gut, das sind 10 Monate...
mit 5 Monaten geht das nicht!!!
Ich hätte das nie gepackt, trotz offensichtlichem Talent!
Wenn ich mich zurück erinnere, nach 5 Monaten konnte ich nicht mal 4km im 25m Hallenbad-Becken durch-kraulen!
Wenn man allerdings das Schwimmen forciert, und von vornherein einrechnet beim Marathon zu gehen der schafft es!
Wer aber fest einrechnet beim Marathon zu gehen, also vorsätzlich geht! Der ist in meinen und vielen anderen Augen kein Ehrenmann bzw. Finischer
Dein Kollege, bzw. Du könntest bei der Challenge Barcelona starten, dann hast Du noch bis Oktober Zeit.

DerElch 26.01.2011 17:33

Guckst du bei CaBaMan :Lachanfall:

Flow 26.01.2011 17:37

Ich würde gar nichts trainieren !
Das demotiviert nur und strengt zusätzlich unnötig an ...
Verletzen kann man sich dabei auch ...

Außerdem kommt das dann viel kuhler, wenn man so finnischt ... :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.