niksfiadi |
27.01.2011 19:56 |
Zitat:
Zitat von pinkpoison
(Beitrag 525555)
Klingt nicht übel - aber ich würde vermuten, dass da zunächst eher das Hormon Melatonin ne Rolle spielt, wobei aber wiederum ein erhöhter Spiegel im Blut für die Ausschüttung von Somatotropin ist. Möglicherweise wird durch die Ermüdung beim Sport der Melatoninspiegel erhöht und zugleich der Spiegel am "Wachmacherhormon" Serotonin gesenkt, um in der Folge dann das für die Wachstumsprozesse nötige Somatotropin verstärkt bilden zu können, was dann in die Richtung Deiner Theorie ginge.
|
Das klingt nach einer möglichen Erklärung. Leider kenn ich mich im Hormonhaushalt nicht wirklich gut aus, gibts da jemanden der sattelfest ist?
Wichtig, und deswegen erwähne ich das nochmals, mir fällt auf, dass der Schlaf nur dann tiefer ist, wenn das KT moderat ausfällt. Wenn ich ordentlich Gas gebe, dann gehts mir wie flitzetina mit dem Basketballtraining. Aber wenn ich es wohl dosiere, dann funktionierts und ich bin morgens besser erhohlt, auch wenn ich am Nachmittag davor 30x200 geballert bin und nein, nicht Gramm oder Milliliter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG nik
|