![]() |
Hat er sicher extra für mich geschrieben :Cheese:
Ich werd mich jedenfalls einen Ast freuen, wenn ich in Venloo im März endlich die SAULANGSAMEN 2h knacke :liebe053: :liebe053: |
Ich mag Greif und dass er nicht so kuschelt. Auch wenn man mit dem Kuscheln und haben-wir-mal-drueber-geredet-Seminaren einer breiten zahlungswilligen Klientel das Geld aus der Tasche holen kann.
|
Er hat Recht, was den Leistungssport angeht. Er hat Unrecht, wenn er den Hobbysportlern ihren Spass und ihren Stolz auf die natürlich in Wahrheit nicht tollen Leistungen abspricht.
|
Zitat:
:bussi: :Blumen: |
Ich schätze auch, daß sich heutzutage ein paar mehr Leute bewegen, als zu Zeiten als man noch Waldlauf statt Joggen gemacht hat. So weit so gut.
Aber was mir auch gewltig auf den Senkel geht, ist daß meine beste Freundin mir immer sagt, ich würde zuviel machen, sollte mal auf meinen Körper hören und überhaupt, wir würden ja alle nicht jünger. Die sollte sich mal mit jemandem unterhalten, der wirklich hart trainiert. |
Ich mag' Greif und viele seiner Ansichten.:Huhu:
Aber mit dieser Philippica schießt er ein bischen übers Ziel hinaus. In sentimentalen Momenten bin ich ja auch der Meinung, dass früher alles besser war, ;) aber irgendwann sollte man sich doch benühen, den Verstand einzuschalten und ein bisschen zu differenzieren... In den "glorreichen" 70er Jahren sind die ehrgeizigsten Amateur-Ausdauersportler automatisch Läufer geworden, gab ja praktisch keine anderen Wettkämpfe, wo man sich messen und seinen Ehrgeiz abreagieren konnte; heute entscheidet sich ein großer Teil dieser Sportler gleich für Triathlon (oder Radmarathons) als Spielwiese und dadurch wird die Marathon-Spitze automatisch schon mal kleiner. Früher gingen bei den üblichen City-Marathons 3000 Läufer am Start, heute sind es manchmal 30000 und mehr: Logisch, dass dadurch auch die durchschnittliche Finisher-Zeit langsamer wird. |
"Man merkt dass Alter eines Menschen daran, wenn er die neue Generation schlecht macht."
Sechs, setzen! |
Zitat:
Für Leistungssportler - oder Möchtegernleistungssportler - hat Greif es IMHO voll getroffen. Hobbysportler sind halt Hobbysportler, besser jemand geht laufen und macht eine 4:30 Mara als nur chipsessend zu Hause auf der Couch vor der Glotze zu liegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |