spiderschwein |
18.01.2011 13:03 |
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Beitrag 521369)
Nicht immer hat die Mehrheit recht...
Kette ist nicht gleich Kette und je nach Suche wirst du auch Stimmen finden, die die Meinung vertreten, ne Campa-Kette funzt auf Shimano ohne Abstriche, oder umgekehrt oder funktioniert gar nicht.
Wenn du den Campa-Nieter umgehen willst, hätte ich mich zum Kettenwechsel an jemanden gewandt, der das Werkzeug hat, oder ansonsten ne markenübergreifende Kette wie die Connex/Wippermann oder KMC verwendet.
Sowohl Campagnolo als auch Shimano optimieren ihre Antriebsbauteile im Hinblick aufs Zusammenspiel und auch, wenn die Masse der Ketten offiziell gleich sein mögen, können sie sich in vielfältiger Hinsicht unterscheiden und mit den Bauteilen der Konkurrenz Probleme haben.
Im Normalfall geht das nur selten über nicht hundertpro optimale Funktion hinaus, aber quietschen sollte die Kette auf jeden Fall mal gar nicht, egal, welche man wo einsetzt.
|
Na ja, zumindest lernt man mit jeder Bastelaktion dazu :)
Vielen Dank auf jeden Fall für deine fundierten Aussagen, auf die hin ich viel lieber rum bastle/pfusche, als auf "Google Mehrheiten" - irgendwann lern ichs vielleicht auch noch.
|