triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Was macht den Crosser zum Crosser? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17225)

Skunkworks 14.01.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 519798)
Stimmt! Ich hatte mal ein Red Bull-Crosser, die Geometrie hat mir gar nicht gepaßt, Sattel und Lenker sind enger gestellt als am RR und ich saß wie`n Affe aufm Schleifstein.
RR mit Crossbereifung wäre doch ne Alternative.

LG
Marion

Nicht alles gelesen? Hast du mal versucht Reifen vom Geländewagen ala Mercedes G, BMW X5 an einen Polo zu schrauben?
Geht net! Weil:
Zitat:

Zitat von Skunkworks
...IdR passen bis zu 37mm Reifen in einen Cyclocrosser. In ein RR muss man schon bei 28mm Reifen schauen, dass nix schleift.

Edith meint noch zu drullse und deiner Bemerkung über die Geo: Es gibt auch Crossradhersteller, die lassen das TL mit der gleichen Absenkung zur Nabenebene wie beim RR -Stevens z.B. Dadurch hat man auch mehr Freiheit mit den Fußspitzen, die bei den Cross-Geos gerne man am VR anstoßen wenn dieses eingeschlagen wird.

KingMabel 14.01.2011 19:16

Ums mal genauer zu beschreiben:

Ich habe das 2nd District und ich fahr das echt gerne! Mittlerweile fast lieber als das MTB. Nun fahre ich sicherlich auch ab und an mit
Einer Holden durch die Gegend. Sie fährt ein nettes Damenrad und damit auch gerne mal einen Feldweg. Bisher bin ich da mit beiden Rädern gut mitgekommen nur würde ich nun doch lieber auch
Al solche Touren mit dem Single Speed fahren. Ohne ständig den Boden beim fahren absuchen zu müssen.
Da ein neues Rad nicht in Frage komme ka
Mich auf die Idee Mammut schauen wo der Unterschied beider Räder liegt und hatte die andere Geometrie nicht bemerkt, daher
Eine Frage.

Allerdings halte ich die auch bei dem einsatzzweck für wenig entscheidend und daher formuliere ich mal ganz schnell meine Frage um:

Ist es sinnvoll das Single Speed etwas zu verändern um auf eine
Bremsweg nicht mehr jedem Stein ausweichen zu müssen.
Wenns grob, sportlich oder schnell sein sollen hab och ja noch das MTB oder das RR.

Das 2nd District ist eher so die alltagsschlampe ;)

sybenwurz 15.01.2011 01:22

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 519854)
Ist es sinnvoll das Single Speed etwas zu verändern um auf eine
Bremsweg nicht mehr jedem Stein ausweichen zu müssen

Klar.
Hol dir den breitestmöglichen Schwalbe Marathon, der draufpasst.
Die gehen bis runter (ich glaub) zu 25-622.
Fertig.
Ich persönlich würde nichtmal das tun, sondern wie üblich die Rennradreifen drauflassen.
Wiege halt auch nix, weiss aber nicht, wie das bei dir aussieht...

Btw: liess dir deinen letzen Beitrag nochmal durch und korrigier ihn ggf. Denke nicht, dasses an meinem Plündern der Minibar liegt, dass ich nicht so richtig versteh, was du sagen willst...:-((

KingMabel 15.01.2011 15:29

Ob, du hast naturlichrecht. Sollte Feldweg heißen. Schreibe vom iPhone aus und das scheint das korrigiert zu haben.

Naja, ich bin einen Tick schwerer als du ;) daher fahre ich Trek, da die bis 130kg Garantie geben. Die habe ich aber nicht mehr. Werde mich denke ich wieder so bei den 115 einpendeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.