triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   MD Ratzeburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17170)

Pantone 04.07.2011 10:06

Habe mir eben die Ergebnisse von 2010 angesehen. Die Radzeiten kommen mir ja nicht so schnell vor. Weiß jemand, ob´s da im letzten Jahr irgendwelche Besonderheiten gab? Sturm, Gewitter oder irgendwas? Ich kann mir das im Moment nicht erklären. An den Höhenmetern kann´s ja wohl nicht liegen ;) .

Jhonnyjumper 04.07.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 600728)
Habe mir eben die Ergebnisse von 2010 angesehen. Die Radzeiten kommen mir ja nicht so schnell vor. Weiß jemand, ob´s da im letzten Jahr irgendwelche Besonderheiten gab? Sturm, Gewitter oder irgendwas? Ich kann mir das im Moment nicht erklären. An den Höhenmetern kann´s ja wohl nicht liegen ;) .

Ich bin letztes Jahr dort gestartet.
Ich würde die Radstrecke eher als anspruchsvoll beschreiben. Sie ist wellig und hat einige scharfe Kurven. Vor allem ist sie sehr windanfällig und letztes Jahr war es windig. Insbesondere Westwinde können ziemlich nerven. Wer bei letztjährigen Verhältnissen um die 2-2:10 Std. fährt ist nicht so ganz schlecht auf dem Rad...schnell ist sie jedenfalls nicht die Radstrecke.
Übrigens waren auch im letten Jahr die Starßen nicht abgesperrt. Die Strecke ist aber gut gesichert an den Zufahrtsstraßen.

Icey 04.07.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 600740)
Ich würde die Radstrecke eher als anspruchsvoll beschreiben. Sie ist wellig und hat einige scharfe Kurven. Vor allem ist sie sehr windanfällig und letztes Jahr war es windig. Insbesondere Westwinde können ziemlich nerven. Wer bei letztjährigen Verhältnissen um die 2-2:10 Std. fährt ist nicht so ganz schlecht auf dem Rad...schnell ist sie jedenfalls nicht die Radstrecke.
Übrigens waren auch im letten Jahr die Starßen nicht abgesperrt. Die Strecke ist aber gut gesichert an den Zufahrtsstraßen.

Nur so als Info, dieses Jahr gibts ne andere Radstrecke wegen Bauarbeiten. :Huhu:

Weisst Du was für Verpflegung gereicht wird? Ich hab mal ne Email an den Veranstalter geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Pantone 04.07.2011 10:26

Zitat:

Ich würde die Radstrecke eher als anspruchsvoll beschreiben. Sie ist wellig und hat einige scharfe Kurven. Vor allem ist sie sehr windanfällig und letztes Jahr war es windig. Insbesondere Westwinde können ziemlich nerven.

Ah, dankeschön, das erklärt natürlich Einiges! Ist ja immer ganz gut, wenn man vorher über die Besonderheiten etwas Bescheid weiß.

Zitat:

Wer bei letztjährigen Verhältnissen um die 2-2:10 Std. fährt ist nicht so ganz schlecht auf dem Rad...

Nee, nee, ganz bestimmt nicht! Ich hatte nur mal bei den Mädels geguckt und da hatte ich mich gewundert .....

Pantone 04.07.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 600746)
Nur so als Info, dieses Jahr gibts ne andere Radstrecke wegen Bauarbeiten. :Huhu:

Ich befürchte, das ist dem Wind egal :)

Icey 04.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 600756)
Ich befürchte, das ist dem Wind egal :)

Ich könnte Dich ja beruhigenderweise anlügen, dass die neue Strecke nicht windanfällig wär, aber des is se leider nicht.
Dafür is die Strecke schön. :)

Jhonnyjumper 04.07.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 600746)

Weisst Du was für Verpflegung gereicht wird? Ich hab mal ne Email an den Veranstalter geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Ja, aber die Strecke wird sich vom Profil nicht großartig unterscheiden vom letzten Jahr, vermute ich. Das gibt das Umland nicht her.
Zur Verpflegung auf dem Rad kann ich nichts sagen, außer, dass Flaschen abgereicht wurden. Beim laufen gabs Wasser und Cola und Orangen und ich meine mich auch an irgendwas salziges zu erinnern, weiß ich aber nicht mehr genau.

Pantone 04.07.2011 10:56

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 600757)
Ich könnte Dich ja beruhigenderweise anlügen, dass die neue Strecke nicht windanfällig wär, aber des is se leider nicht.
Dafür is die Strecke schön. :)

Puuuh, da werde ich zu tun haben, dass es mich nicht vom Rad pustet :( .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.