triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Warum ist Friel ein Trainings-Guru? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17145)

Jahangir 05.01.2011 21:42

Didaktisch sind die Bücher von Friel einfach einsame Spitze. Soll doch mal einer was Besseres schreiben. Dass jetzt schon der Dude dazu herhalten muss, um Friel zu hinterfragen, ist vielleicht doch etwas zuviel des Guten für unseren Liebling:cool:

Skunkworks 05.01.2011 21:45

Wahrscheinlich ist die Antwort profaner als man denkt oder wie kommt Marquart dazu eine Laufbibel zu schreiben?

Und (jetzt wird es philosophisch) man sollte es bei den Sportbibeln so halten wie mit dem christlichen Original: Wenn man einen entsprechenen Glauben hat, sollte man auch drin lesen. Jedenfalls stehen darin auch eine Menge Geschichten, die nicht unbedingt jeder für bare Münze hält.

chrishelmi 05.01.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 515366)
Wahrscheinlich ist die Antwort profaner als man denkt oder wie kommt Marquart dazu eine Laufbibel zu schreiben?

Und (jetzt wird es philosophisch) man sollte es bei den Sportbibeln so halten wie mit dem christlichen Original: Wenn man einen entsprechenen Glauben hat, sollte man auch drin lesen. Jedenfalls stehen darin auch eine Menge Geschichten, die nicht unbedingt jeder für bare Münze hält.

So gesehen, ist das Wort Bibel nicht mal vermessen! :Lachen2:

thunderbee 05.01.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 515348)
Weil viele HobbyTrias mit seinen Plänen ihre persönlichen Ziele erreicht haben?

Um nach Sutton zu trainieren müsste man ja wahrscheinlich den Job aufgeben und der Partnerin sagen, dass man jetzt nicht mehr soviel Zeit für sie hat.

Stefan

...dann würde die Partnerin eher wie ein Mann aussehen:Lachanfall:

LidlRacer 05.01.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 515357)
Lidl, was ist los mit Dir? Ich mache mir Sorgen.

Danke, aber um mich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. :)

Ich persönlich sage ja auch gar nicht, dass Friel Müll ist, oder sowas. Kann ich gar nicht beurteilen, da ich nix von ihm gelesen hab. Fand aber Deine Konfrontation mit dude zu dem Thema in dem anderen Thread interessant.

Da das ja auch irgendwie die Existenzberechtigung der hiesigen Trainingspläne in Frage stellt (wenn ich das richtig verstehe), schien mir das einen eigenen Thread verdient zu haben.

Eine mögliche Erklärung des Konflikts könnte ja sein, dass Friel für uns "Bratwürste" gut ist, und Sutton für die Ironmansieger.
Komisch an der Erklärung fände ich dann nur, dass Bratwürste (scheinbar?) komplizierter trainieren sollen als Champions ... :confused:

wieczorek 05.01.2011 21:54

bei Trainern ist immer auch die Frage:

ist der Athlet trotz oder wegen seinem Trainer so leistungsfähig wie er es eben ist.

natürlich darf man immer auch über die Qualitäten eines Trainers diskutieren. Aber jede noch so kleine Aussage immer wieder zu hinterfragen führt zu noch viel mehr Zweifeln, was dem Training sicher nicht zuträglich ist. VERTRAUEN ist nicht unwesentlich. Also sucht euch jemanden dem ihr vertrauen könnt und probiert euer Glück.

mauna_kea 05.01.2011 22:00

Zitat:

weil er nur die Übergangsgestalt ist, bis dude sein Buch fertig hat
da sehe ich schwarz, denn dudes philosophie passt doch auf eine steintafel. deshalb also keine bibel, sondern nur die dudschen gebote.;)

@lidl
trainingsbibeln sind doch interessant. und wenn man mit irgendeinem konzept erfolg hat, um so besser.
es zwingt einen ja niemand.

powermanpapa 05.01.2011 22:04

"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.