![]() |
Sprich einfach mal mit deinem Händler. Der wird sicher eine Lösung parat haben denn schliesslich möchte auch er das Fahrrad verkaufen ;)
Vermutlich kann er dir eine Rolle anbieten und wenn es grad mal ein paar Tage trocken war, lässt sich sicher auch im Winter eine Probefahrt machen lassen. |
Zitat:
Edith fragt noch, wozu eine Probefahrt auf der Rolle gut ist? Da weiß ich doch nur, dass ich auf dem Fahrrad sitzen kann. :confused: |
Für die Größe und Einstellung ist eine Fahrt auf der Rolle ok, die Fahreigenschaften des Rades wird man damit nicht herausfinden.
Beim Fritz bin ich auch einige Minuten auf dem Bock gekurbelt und die Position fühlte sich ok an. Später beim richtigen Fahren habe ich dann doch gemerkt, dass ich noch etwas anders hingerutscht bin und habe den Sattel einen Tick verstellt. Das lag aber unterhalb des Bereichs, der zwischen zwei Rahmengrößen liegt. Und die sportliche Position habe ich auch noch entschärft und den 1-cm-Spacer von oben wieder unter den Vorbau gepackt. |
Zitat:
Schon klar, daß es jedem Händler irgendwann zu dumm wird, wenn der Service überstrapaziert wird. Aber die Aussage "so wie ich einstelle hat es zu passen und Ende der Diskussion" geht halt auch nedd. Ach ja: Mein letztes Wettkampfgerät habe ich tatsächlich erst mal für einen Wettkampf zur Probe bekommen und hab's hinterher bezahlt. Und es war vereinbart daß ich es im Notfall zurückgeben hätte können. Der Junge wußte halt vermutlich auch was er tut ;) |
Zitat:
Und wenn man zu den (hier im Forum) Renomierten fährt um sich das Rad zu holen, zu wem gehe ich dann, wenn mal Problemchen bzw. Reperaturen auftreten? Immer wieder hunderte km fahren? |
Danke für Eure Meinungen. Der Händler meines Vertrauens verkauft nur MTBs und möchte zu Triathlonrädern auch nichts sagen. Nun hab ich mich schon etwas umgeschaut und ein Händler würde eine komplette Vermessung durchführen, und das Rad dann entsprechend bestellen (Laufräder. Lenker etc. nach Wunsch). Eine kostenloser Tausch vom Vorbau wäre auch nach einem halben Jahr kein Problem. Er hat mir auch eine Sitzpositionanalys/-einstellung empfohlen (arbeitet da wohl mit einer Firma zusammen, es gibt aber auch jemanden in meiner Nähe der das macht). Er selbst ist Triathlet (u.a. Langdistanz) und zumindest macht er nach außen hin einen kompetenten Eindruck. Sicher sein kann man nie, aber mir ging es hauptsächlich über die Wichtigkeit der Probefahrt. Aber die knick ich jetzt einfach mal, da sie wohl eh nicht viel bringt. Meine Körpermaße sind mit 179, 75kg , 86cm Beinlänge auch nicht außergewöhnlich. Danke nochmal.
|
Zitat:
|
Alles langweilig... Sehr sogar :Lachanfall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |