![]() |
ich will ja jetzt hier nicht generell die Trainingslehre in Frage stellen, aber Fakt ist, dass ich fuer mich KEINEN SIGNIFIKANTEN Unterschied beim abschliessenden Halb/Marathon gemerkt habe, zwischen einer 26-woechigen Vorbereitung mit Koppeltraining (M zB in 3:43 bzw 3:41) und ohne Koppeltraining (3:42)...
|
Zitat:
|
Zitat:
108 - 117km Rad und 15 - 17km Lauf Wie kommst du zu der Aufteilung? Erfahrung? |
Zitat:
Rad 4:30 Lauf 3:00 macht also 3 Teile Rad zu 2 Teilen Lauf (zeitlich gesehen) Oder du nimmst einfach das Verhältnis von der Gesamtdistanz - also wenn man beispielsweise 54km Rad fährt (3/10 der Strecke) muss man dann 3*4.2km Laufen - also 12.6 |
macht es denn wirklich Sinn, soviel zu koppeln?
Ich persönlich habe dadurch überhaupt keinen Nutzen. Mir reicht wenn ich nach ner Radtour noch 5Km drauflaufe. Die ersten 3Km volles Rohr (egal was für Zeiten ich für den WK vorgesehen habe und die letzen 2 dann je nach dem weiter in dem Tempo oder nen bissel lockerer. Das ganze reicht aber auch 3-4 Wochen vorm WK. Ich hab auch, wenn man überhaupt von Problemen reden kann, nur direkt beim loslaufen die "Problemchen". Nach spätestens 3 Km bin ich im Trott. Dabei is es egal ob Sprint, OD, MD Wenn ich das so lese, kann ich mich ja wahrscheinlich glücklich schätzen :Lachen2: |
Zitat:
Speziell ist mir fuer die langen Distanzen voellig unklar, warum man 90min nach einer 3h Radeinheit koppeln soll. Nach spaetestens 5km sind die Beine auf Laufen eingestellt und dann gilt es weitere 37 zu laufen; reiner Lauf. Beim IM sind es meist nicht die muskulaeren sondern eher Verpflegungs- oder Pacing-Probleme (die Mehrheit der AGler ist viel zu schnell am Rad), die einem das Licht ausknipsen. |
Für mich gibt es noch einen weiteren, wichtigen Grund zu koppeln:
Das sind die Einheiten, die mit Abstand am meisten Laune machen und sind die Creme des Trainingsjahres, die man nur runterlöffeln darf, wenn man wirklich fleißig war. 1h Schwimmen im See 3-3,5h Rad mit Tempointervallen 1,5h Laufen mit Tempofinish Das ganze optimaler Weise noch bei anständigem Wetter und mit einer flotten, kleinen Gruppe. Unschlagbar! Jungs, ich freu mich jetzt schon wieder drauf!:Huhu: |
Zitat:
Aber für die mentale Vorbereitung ist Koppeln wieder ne ganz tolle Sache. ...man muss halt testen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |