triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   XENTIS TT Lager läuft rau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17050)

maifelder 29.12.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 512418)
Ohne mich im Detail mit den Xentis-Garantiebedingungen auszukennen, würde ich mal vermuten, dass herkömmlicher Lagerverschleiß (wenn er nicht gleich im ersten halben Jahr nach Erwerb evident wird) von der 5-Jahres-Garantie ausgenommen sind.

davon darfst Du ausgehen. :Blumen:

maifelder 29.12.2010 20:38

Das Nachlesen auf der HP hätte sofortige Klärung gebracht.

Zitat:

Wohin wende ich mich, wenn Xentis Laufräder Wartungsarbeiten an den Naben benötigen?

Xentis baut original DT-Swiss Naben ein. Sie können Ihre Laufräder allen DT-Service-Partnern weltweit zur Wartung überlassen. >> DT-SWISS

sybenwurz 30.12.2010 00:54

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 512281)
Also du meinst auch bei einem DT-Händler vorbei bringen?:Blumen:

Klar, muss vielleicht nichtmal n Händler sein, der nen speziellen Draht zu DT hat. Ich mein: was soll denn schon gross sein? Entweder Nabe verspannt oder Lager verschlissen.

X S 1 C H T 30.12.2010 10:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 512424)
Das Nachlesen auf der HP hätte sofortige Klärung gebracht.

Da könnte man sich so einige Threads hier sparen.

Für jeden Furz gibts hier ein Thread also mal ganz ruhig.

Rubberduck 30.12.2010 11:37

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 512620)

Ich glaub das hat der nicht bös gemeint :Cheese:

wieczorek 30.12.2010 19:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 512564)
Ich mein: was soll denn schon gross sein? Entweder Nabe verspannt oder Lager verschlissen.

so isses, Lager verspannt ist leider gar nicht so selten, wie es klingt. vor Allem DT 190er Naben hatten die ersten zwei Jahre dieses Problem... und die sündteuren Keramik Lager von DT sind natürlich von der Garantie ausgenommen, auch wenn die Teile schon nach einer Woche so laufen, als wäre ne Hand voll Sand drin.

Rubberduck 31.12.2010 09:13

Ich hab diese Woche einen nagel neuen Xentis Mark1 TT Clincher Satz geholt. Bin dafür durch die halbe CH gefahren (mit dem Auto:Blumen: ). Zu Hause angekommen sogleich ausgepackt. Und...die Hinterradnabe läuft schwer. Wie dass sowas die Qulitätskontorlle durchlaufen hat ist mir rätselhaft. Aber egal, ich will hier nicht Xentis schlecht machen, finde das kann überall passieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde die Räder sicher nicht zu dem Händler bringen bei dem ich sie gekauft habe, der Weg ist mir dafür viel zu weit. Ich geh zum nächsten Händler mit DT Erfahrung, dann ist gut. Eigentlich könnte man das alles auch selber machen, müsste dazu aber die passenden DT Spezialwerkzeuge haben.

Ich muss sagen, ich bin hin und weg für die Mark1 TT! Die sehen sowas von geil aus :bussi: Das einzige was schade ist, sind die Kleber drauf. Die passen so garnicht drauf. Und auch die Seriennummer ist aussen auf der Felgenflanke. Aber man kann halt nicht alles haben.

maifelder 31.12.2010 09:18

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 512620)

Aha, da fühlt sich einer ertappt. :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.