![]() |
Naja, immer nur "locker laufen" ist ja auch nicht so sinnvoll. Ich denke hin und wieder etwas schneller ist ok, doch leider jetzt ja nicht möglich. Wie haltet ihr das mit der Rolle?? Fahrt ihr auch länger als 2:00 Std.?
Gibt es eigentlich einen Vergleich Rolle zum "draußen" fahren? 3 Std (ca 80km) draußen fahren sind ca wieviel Std Rolle??? Gibt es da Auswertungen??? |
Zitat:
Zitat:
- 21.11. Straße 3:02 - 82km - 1945kJ - 22.12. Rolle 1:30 - (35km) - 1013kJ Ich würde sagen, die Zeit auf der Rolle ist ETWAS höher zu bewerten als die auf der Straße. Just my 2 cents. |
Zitat:
|
Stimmt! Wurde hier auch schon desöfteren diskutiert aber AFAIK noch nie quantifiziert. Ich hab einfach mal auf die Schnelle die SRM-Daten zweier Fahrten (Straße und Rolle) anhand der verrichteten Arbeit miteinander verglichen.
Vielleicht rechne ich mal den Schnitt aus (in kJ/h) wenn ich mehr Daten habe. Hab den SRM erst seit September. |
Zitat:
JO |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zum Joggen und Skilanglaufen gehe ich im Winter, wenn es etwas länger sein soll, auf den Flughafen Tempelhof. (Bild von heute, Sonntag. Fussgänger-/Radwege mit festem Schneeuntergrund u. Split, daneben Loipen)
Für das Radtraining (dreimal Spinning in der Woche) u. etwas Krafttraining nutze ich das Studio, sobald die Temperaturen unter Null Grad sind. Ausserdem benutze ich ein Crossrad ganzjährig fast täglich als Verkehrsmittel (da kein Autobesitzer). -qbz |
Zitat:
...und da Hendock aus dem Münsterland kommt ist der Unterschied Rolle - Straße nicht so groß, weil kein Profil vorhanden ist :Huhu: |
Bin gestern im ''flachen'' Münsterland knapp 2,5 h mit meinem ollen Fully Mounty unterwegs gewesen, z. t. im Schnee stecken gelbieben, meist ging es. Wenn man nur nen Radweg mit 5 cm Schneedecke durchpflügt ist das wie nen Hügel rauffahren. Da loht es wenigstens mal wieder, die Kiste rauszuholen, sonst find ich es meist zu langweilig bei uns und fahr wenn dann Cross.. Also jede Menge Möglichkeiten für Kreatives Radeln.. :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |