triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Wie muss ein Neo passen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16996)

Dieda 22.12.2010 12:49

Zitat:

Zitat von uwe1603 (Beitrag 509640)
Ich hatte auch einen Neo, der mir zu wenig Armfreiheit hatte. Damit verlierst du irgendwie das gute "Schwimmgefühl". Jetzt habe ich den Helix und bin sowas von zufrieden!:liebe053:

Häää? Mensch Uwi: LÄÄSEN!!!

Ich hab kein Problem mit der Armfreiheit - eher mit zu viel Schrittfreiheit :Huhu:

uwe1603 22.12.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 509645)
Häää? Mensch Uwi: LÄÄSEN!!!

Ich hab kein Problem mit der Armfreiheit - eher mit zu viel Schrittfreiheit :Huhu:

Na dann ist der Hintern zu klein!!! :Lachen2:

Mandarine 22.12.2010 14:32

Ende der Saison habe ich mir den Sailfish G-Range gekauft. In M war er zu groß, also den S mitgenommen.

Beim Probetragen zuhause habe ich dann feststellen müssen, dass der S gut sitzt aber am Hals vieeeel zu eng ist, ich konnte kaum atmen.

Da habe ich kurzentschlossen den Anzug wieder umgetauscht und werde weiterhin meinen alten (aber gut sitzenden Aqua-Sphere) tragen, für die kurzen Liga Wettkämpfe 2011 wird er reichen.

Das ist öfter das Problem, der Anzug ist eine Nummer zu groß am Körper und in der nächst kleineren zu eng am Hals.

Was bin ich froh ein Duathlonjahr einzulegen !

Dieda 22.12.2010 22:28

Neo fühlte sich im Wasser nicht besser an - an manchen Stellen sehr eng aber trotzdem irgendwie unpassend. Also geht er zurück, aber kleiner tuts sicher auch nicht. Hab ja auch noch meinen Aquasphere WXP, muss ich halt noch bissel mehr Krafttraining machen.
@Mandarine: Wolltest Du nicht nach W. 2011? :Gruebeln:
Isn los, Mädel?

Hoppel 23.12.2010 06:40

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 509852)
Neo fühlte sich im Wasser nicht besser an - an manchen Stellen sehr eng aber trotzdem irgendwie unpassend. Also geht er zurück, aber kleiner tuts sicher auch nicht. Hab ja auch noch meinen Aquasphere WXP, muss ich halt noch bissel mehr Krafttraining machen.
Isn los, Mädel?

Alles unter 3,8 km zählt nicht :Cheese: :Cheese:

maifelder 23.12.2010 09:19

Die alten Ironman Anzüge wachsen mit. :Lachen2:

XS passte vor 5 Jahren genauso wie heute. :Cheese:

cyberpunk 27.12.2010 10:59

Gibt es eigentlich auch Neos mit überlangem Arm?

Bei den Sailfishs, die mir ansonsten gut passen, hängt der Armabschluss naeher am Ellnbogen als am Handgelenk.

Mandarine 27.12.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 509852)
Isn los, Mädel?

Bin 2 Buchstaben übersprungen und in Z. am Start :Lachen2:

Nach 3 IM-Jahren hintereinander mal eine gute Abwechslung für die Birne.

Wahrscheinlich gehe ich nach Z. wieder gerne ins Wasser :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.