triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schmerzen mit CEP Socken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16900)

Alfalfa 10.12.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 504750)
Es gibt ja verschiedene Wadenstärken bei den CEPs, vielleicht sind die Dir einfach zu eng. Geht das an- ausziehen denn einigermassen einfach?

Ja, geht gut. Und wie gesagt, beim hier zu Hause ´rumlaufen nach einer langen Radfahrt fühlen sich meine Beine richtig gut an. Auch am nächsten Tag. Mir schlafen auch nicht die Füße ein oder so.

3-rad 10.12.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 504749)
Die Kette ist schon zu Ende, laufen werde ich damit nicht mehr.

Aber ich versteh die Reaktion meiner Waden halt nicht. Werden die bei Belastung dicker? Und wieso haben die ganzen Profisockenträger damit keine Probleme?

Die Pro's tragen nur gelabelte lange Tennissocken

3-rad 10.12.2010 21:16

Zitat:

P, bekennenden CEP ler, die Dinger sind die beste Investition des letzten Jahrzehnts gewesen.:Cheese:

irgendwie muessen sich die herausragenden Leistungen ja auch erklärten lassen

MartinL 10.12.2010 21:19

Zitat:

P, bekennenden CEP ler, die Dinger sind die beste Investition des letzten Jahrzehnts gewesen.:Cheese:

Bei mir die Fehlinvestion des Jahrhunderts!! :Huhu:

Die CEP's haben mir vor 3 Jahren bei km 5 (!) beim Berlin-Marathon das einzige DNF bei nun 77 Marathons eingebracht. Konnte besten Willens wegen heftigstger Krämpfen im Oberschenkel nicht mehr laufen. :Nee:

Beim nächsten Versuch 5 Monate später beim Marathon in Barcelona ging das gleiche Spiel wieder bei 18 km los. Konnte aber nach ausführlichen Dehnen dann wieder bis 35 km einigermaßen schmerzfrei wieder laufen aber dann beidseitig wieder richtig starke Oberschenkelkrämpfe, die fast wieder ein DNF zur Folge hatten. :(

Seitdem ich diese CEP's nicht mehr benutze sind keine Krämpfe mehr eingetreten. :) Weder bei Solo-Marathons, noch bei 4 IM's.

Ja, Strümpfe passen exakt für den Wadendurchmesser. Wurde von einem CEP-Verkäufer persönlich vermessen und mir in der Größe so verkauft.

MartinL 10.12.2010 21:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 504753)
Die Pro's tragen nur gelabelte lange Tennissocken

Bist Du Dir da sicher? Wäre ja echt der Hammer. :Lachanfall:

Kiwi03 10.12.2010 21:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 504754)
irgendwie muessen sich die herausragenden Leistungen ja auch erklärten lassen

gähn.. aber den Unterschied zwischen nem fetten Wadenkrampf bei km 3.x oder eben keinem kenn ich sehr wohl zur genüge.

Alfalfa 10.12.2010 21:25

Jedenfalls geht´s anscheinend nicht nur mir so. Das ist beruhigend. Und die Lösung ist ja wirklich denkbar einfach :Lachen2:

3-rad 10.12.2010 21:27

Ich sag mal:

geheilt!

Ich gratuliere.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.