![]() |
Da bei mir Alkoholgenuss, der Verlust der Trainingsdisziplin und Gewichtszunahme sehr stark korrelieren, verzichte ich vor wichtigen Wettkämpfen über längere Zeiträume (mehrere Monate) komplett auf Alkohol.
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten gern ne'n leckeren Rotwein, ganz gemütlich am Abend. Auch mal ein gesellegis dunkls Weißbier und meistens auch nur am WE. Finde auch das absolut gar nix trinken irgendwie xxxxxxx is :Cheese: In der Wettkampfphase so gut wie nix, am Abend vorm Wettkampf -> ein kleines Glaserl Rotwein -> beruhigt mich und ich kann schlafen. Grüsse aus der Hopfenkaltschalenregion Jürgen |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
trinke ganz normal alc - bierchen/wein ...aber keine schnäppse (die mag ich nicht...).
ausnahmen: nach langen/harten trainings kein alc, da ich mir nicht das training versauen möchte...(klar, ausnahmen gibts dann doch da und dort: man soll die feste feiern wie sie fallen...;-) eine woche vor IM kein alc mehr - gehoert fuer mich zur "tapering-routine". fact ist aber: wie älter ich werde, desto härter wird der tag "nach dem absturz"....und vorallem wenn am tag danach "familienprogramm" auf der liste steht, dann doch eher alc in vernueftigen mengen am vorabend.... |
Zitat:
|
Zitat:
So fühl ich mich wohl und das ist entscheidender als die Tatsache, dass ich Triathlet bin. |
Zitat:
hier spricht mir einer aus der seele :Blumen: |
Das Leben ist ohne Alk doch gar nicht zu ertragen.
Bier ist Grundnahrungsmittel. Ein guter Roter gehört zum Leben einfach dazu. :Cheese: Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |