triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Baden-Württembergische Triathlon-Liga 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16872)

sandra7381 08.12.2010 13:44

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 503453)
Danke für die schnelle Antwort.
Schade eigentlich, aufgrund der beiden Termine in den Pfingstferien können wir nämlich keine Seniorenmannschaft mehr stellen.

Generell entsprechen die Terminen denen der Vorjahre. Problem nächstes Jahr ist einfach, dass alles so spät liegt.

Bist du dann dennoch bei irgendeinem Rennen ohne Mannschaft am Start?

carolinchen 08.12.2010 15:10

Da werden sich unsre Senioren freuen wenn weniger Konkurrenz am Start ist
:Cheese:

Wandergsellin 08.12.2010 15:15

Ich finds ja schon ziemlich blöd, dass jetzt nicht mal mehr in Forst Zeitfahrräder erlaubt sind.
Ich als etwas stärkere Radlerin und eher ziemlich schlechte Läuferin bin jetzt eigentlich bei allen Rennen im Nachteil :Nee:

Aber wir werden wohl trotzdem wieder um die hinteren Plätze in der Frauenliga mitkämpfen :Cheese:

MatthiasR 08.12.2010 15:16

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 503476)
Generell entsprechen die Terminen denen der Vorjahre. Problem nächstes Jahr ist einfach, dass alles so spät liegt.

Mir ist schon klar, dass die Veranstalter ihre "angestammten" Termine beibehalten wollen und dass der Verband nicht ohne weiteres Liga-Veranstaltungen aus dem Boden stampfen kann (wobei Eglofs und Künzelsau vom Termin her natürlich Klasse wären...).

Vermutlich stört das auch nur die Familienväter in der Seniorenliga so stark.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 503476)
Bist du dann dennoch bei irgendeinem Rennen ohne Mannschaft am Start?

Da sich erst in den letzten Tagen abzeichnete, dass wir wohl keine Mannschaft stellen können und wohl auch keine Startgemeinschaft zustande kommt, habe ich noch keine (neue) Saisonplanung gemacht.

Gemeldet bin ich bisher nur für die Challenge Kraichgau.
Eigentlich würde sich so ein Sommer ohne Ligaverpflichtungen für einige Ultras oder Bergmarathons anbieten. Allerdings pausiere ich zur Zeit wegen Achillessehnenbeschwerden und ich kann noch nicht abschätzen, wie sich das entwickelt.

Gruß Matthias

MatthiasR 08.12.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 503527)
Ich finds ja schon ziemlich blöd, dass jetzt nicht mal mehr in Forst Zeitfahrräder erlaubt sind.

Stimmt. Die Tatsache, dass es jetzt nur noch Windschattenrennen gibt, kam bei uns im Verein auch ganz schlecht an. Wobei ich persönlich davon profitieren würde.

Gruß Matthias

lango 09.12.2010 07:53

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 503532)
Die Tatsache, dass es jetzt nur noch Windschattenrennen gibt, kam bei uns im Verein auch ganz schlecht an.

dito - das sorgte auch bei uns für heftigen diskussionsstoff

carolinchen 09.12.2010 08:38

ich habe die letzte saison ganz schön geflucht über die lutscherei ,hatte aber die resonanz bei uns im verein wie auch auf den wettkämpfen,dass alle männer total euphorisied waren weil sie so toll heizen konnten-vorausgesetzt man hatte die richtige radgruppe erwischt.
für mich als frau in der 3.liga war es einfach nur ätzend,da ich leider das tempo nicht halten konnte.

alive 09.12.2010 09:39

ich fände es konsequent, wenn einem die windschattenfreigabe stinkt, dann eben auch die liga zu boykottieren / nicht teilzunehmen / mannschaften zurückzuziehen.
dies ist auch meine empfehlung an unsere startgemeinschaft. wie sonst dem verband ein signal geben? mißfallensbekundungen haben den sich seit jahren abzeichnenden trend nicht aufhalten können. der protest war wohl zu leise / nicht zahlreich genug(?)
(was spricht der präse dazu?)
wenn sich genügend draftingwillige finden, dann sollen sie's machen, tut mir dann auch nicht weh - interessiert mich aber nicht mehr besonders. ich bin unter diesen rahmenbedingungen jedenfalls RAUS!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.