Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
(Beitrag 40569)
dass die Trennung von Männern und Frauen nahezu aufgehoben ist. .......... Das Einzige, was mir zu einer besseren Verständigung manchmal fehlt, ist zu wissen, welchen Geschlechts der oder die Antwortende ist – das lässt sich anhand der Nicks oft nicht erkennen.
|
Genau darum geht es, das es eben doch entscheidend ist, ob es um einen Mann oder eine Frau ghet.
Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten.
Zitat:
Wir stehen damit alle vor den gleichen Herausforderungen
|
Und trotzdem gehen wir unterschiedlch damit um und diese Unterschiedlichkeit möchte ich mir bewahren.
Zitat:
Die Themen Training, Wettkampf und Ausrüstung gibt es ja schon
|
Richtig und trotzdem gibt es immer wieder frauenspezifische Ansätze. z.B. Ausrüstung wo wird denn explizit frauentypisches Material besprochen? Es gibt besondere Lenker, Bremshebel, Sattel, Kleidung usw. Wenn dies in der Rubrik => Frauenthemen => Ausrüstung gepostet wird, dann ist die Suche danach einfacher, als wenn ich mich durch > Material und Ausrüstung > Material: Bike durchklicken muss.
und noch eins für den Moment, alleine das Frau mit einem anderen Körperteil auf dem Rad sitzt (und den daraus resultierenden Problemen) als ein Mann, macht den Unterschied sehr deutlich.
|