triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Junge, Du siehst schlecht aus! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16841)

Rhing 05.12.2010 17:59

Is alles Neid, Engelschen, mach Dir keinen Streß. Vor allem im Sommer hör ich das immer wieder bei 1,92; 83 bei 53 Jahren. Im Winter hab ich 3-4 kg mehr, die im Sommer einfach verschwinden. Ich sag den anderen, dass ich mich beim Essen nicht einschränke und bis zum Abwinken esse, was auch so ist und wovon sich alle immer wieder staunend überzeugen. :Cheese:

Carlos85 05.12.2010 18:17

Vor 4,5 Monaten hieß es "hast wieder zugelegt, was?" "hm, du warst aber schonmal dünner".

Jetzt, 17,5kg weniger (75kg bei 1,82m, also wirklich nicht zu wenig). "jetzt reichts aber" "was du willst noch 2kg abnehmen, wo denn das?" "du bist ja ganz schön mager".

Das lustigste: Meistens kommt es von denjenigen, die selber ein paar Pfündchen weniger vertragen!

Aber zu 100% sind diese Leute auch Nichtsportler, insofern versteh ich sie auch wieder, denn mal ehrlich, ohne Sport hätten wohl die meisten von uns ein paar Pfunde mehr auf den Hüften und würden das dann wohl auch als normal betrachten.

Was nicht heisst, das die Kommentare nicht nervig sind...

speedskater 05.12.2010 18:37

51 % aller Männer in Deutschland sind übergewichtig.
Die Quote wird immer höher.
Ü 40 dürfte diese Zahl überproportional (These)
je Jahrfünft deutlich ansteigen.
Trainierte Leute im gehobeneren Alter fallen entsprechend auf.
Seit 23 Jahren Ausdauersport mit 186 cm bei 69-72 kg
kenne ich die neidischen Blicke und Kommentare.

Gelbbremser 05.12.2010 18:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 501899)
ich krieg dauernd erzählt ich hätte abgenommen
dabei hab ich seit 30 Jahren das gleiche Gewicht

und von meiner Mutter höre ich auch seit Jahrzehnten, das ich mich mit dem vielen sport noch ganz kaputt mache

:Lachen2: :Lachen2:
genau das wir mir auch seit Jahrzehnten gesagt - das positive dran ist, dass mir (Bäckers)frauen mit ´nem gewissen Mutterinstinkt mir immer besonders große Kuchenstücke verkaufen oder dass ich in Kantinen oft besonders große Portionen kriege

Kullerbein 05.12.2010 19:16

Ich versteh dich gut und weiss wie das nervt.

Als ob wildfremde Leute/Arbeitskollegen, die meist noch nichtmal wissen, welchen Sport ich treibe, überhaupt einen sinnvollen Kommentar loslassen könnten.
Ich bin zu "allem Überfluss" auch noch Vegetarier, dass ist dann immer schon die Begründung für meine Figur.

Es dauert mir immer zu lange,
-genau zu erklären, dass mein BMI (wie umstritten der auch sein mag) im Normalbereich liegt.
-Dass ich in den letzten Jahren eher zugenommen habe.
-und dass ich nicht nur grünen Salat esse,
-dass ich wesentlich fitter und ausdauernder bin als jeder, der meint mir gute Ratschläge geben zu lassen.
-dass ich mich wohl fühle und genau das machen kann was ich möchte, ohne wegen Fitnessproblemen aufgeben zu müssen.
-das ich eigentlich mit Ignoranten auch gar nicht diskutiern möchte

Daher nicke ich nur freundlich und sage dazu nichts.
Leider. Mir ist noch nie was Gutes eingefallen!

Sollen wir heir mal einen Wettberwerb ausschreiben
:Huhu: : Wer schreibt den besten Antwortspruch?:Huhu:

asphaltrunner 05.12.2010 19:34

haha *totlach* erstmal: geiler thread :Lachanfall:

ihr sprecht mir aus der seele. Ich darfs mir jeden tag aufs neue zuerst von meiner mutter, dann von der freundin und dan zu guter letzt noch von ihre mutter anhören...

"du wirst immer dünner, des muss doch nicht sein"
"lauf heute aber bitte nicht soviel, siehst eh schlecht aus grad " :Nee:
"Warum?, sag mir doch einfach warum?, ob du jetz 35 minuten oder 45 brauchst is doch völlig egal" :confused:

Es ist echt beruhigend zu wissen dass nicht nur ich mir sowas anhören darf :D

gehört wohl zu unserem sport hihi^^

schönen start in die woche leute :)

Huschpuscheldi 05.12.2010 19:35

Ich krieg auch immer zu hören ich wär zu dünn, dabei hab ich in den letzten 6 Monaten 5 Kilo zugenommen, jetzt ca. 80kg auf 1,80 Meter. Sind auch alles Nichtsportler. :cool:

asphaltrunner 05.12.2010 19:35

haha *totlach* erstmal: geiler thread :Lachanfall:

ihr sprecht mir aus der seele. Ich darfs mir jeden tag aufs neue zuerst von meiner mutter, dann von meier freundin und dann zu guter letzt noch von ihre mutter anhören...

"du wirst immer dünner, des muss doch nicht sein"
"lauf heute aber bitte nicht soviel, siehst eh schlecht aus grad " :Nee:
"Warum?, sag mir doch einfach warum?, ob du jetz nach 35 minuten oder 45 ins ziel kommst is doch völlig egal" :confused:

Es ist echt beruhigend zu wissen dass nicht nur ich mir sowas anhören darf :D

gehört wohl zu unserem sport hihi^^

schönen start in die woche leute :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.