triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schnee und Eis, juhu ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16807)

janosch 02.12.2010 13:59

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 499913)
Hallo zusammen,

gestern musste ich das erste mal in dieser Saison für 1:15 die Rolle aktivieren. Da das Programm relativ abwechslungsreich war (Mittwochstraining in der PREP Phase aus den LD-Plänen von hier) war das ganze einigermaßen erträglich. Für Samstag hat mein Plan aber eine 3h Fahrt vorgesehen. Wenn ich jetzt an die Rolle denke wird mir ganz schaurig. Was wäre denn hier gutes Alternativtraining ?

Geht mir genauso...
Werde am Samstag den HM in Haßloch laufen (locker) und danach noch ein paar Km auslaufen.;)

Wäre quasi auch eine alternative für dich...vielleicht kommst du mit dem MTB hin, Schifferstadt is ja nicht sooo weit bis Haßloch?!:cool:

StefanVogler 02.12.2010 18:07

Naja, Eis ist ja nicht gerade das beste zum Radeln.
Habe da schon schlimme Stürze vollführt in jüngeren Jahren. Aber gegen Kälte habe ich eigentlich nichts. Für alle werdenden Eltern ist sicherlich diese Webseite von großer Bedeutung seracell.de.

Ein wirklich wichtiges Thema

kaiche82 02.12.2010 18:23

Zitat:

Zitat von SteffenS (Beitrag 499913)
Wenn ich jetzt an die Rolle denke wird mir ganz schaurig. Was wäre denn hier gutes Alternativtraining ?

Wenn dich Rolle fahren am Wochenende jetzt schon Mental belastet ,würde ich nicht solange Rolle fahren, sonst bist du bis zum Frühjahr Mental ausgebrannt. Das Training muss schließlich in erster Linie Spass machen. Dann lieber wirklich erst Laufen vielleicht nüchtern und später auf die Rolle und ein abwechslungsreiches Programm fahren.

Wenn du die Möglichkeit hast, pass das Rollentraining ans TV Programm an.

Wenn nächstes Frühjahr auch wieder so wird wie dieses Jahr, wirst du nicht um Einheiten auf der Rolle rum kommen.

benjamin3341 02.12.2010 21:04

@ StefanVogler: was issen das für ne Signatur?:Nee:

Es soll Leute geben die machen 3 Stunden Aquajogging:)

oder 3 Stunden lang intensiv an seinem Fertigteilhaus bauen:Cheese:

sybenwurz 02.12.2010 23:20

Ich geh jetzt raus und montier meine Spikereifen aufn CXer...:Lachen2:

aussunda 03.12.2010 05:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 500733)
Ich geh jetzt raus und montier meine Spikereifen aufn CXer...:Lachen2:

Bin ja auch ein Spikefreund, die helfen aber nicht gegen 30 cm hohe Schneeverwehungen.

SteffenS 04.12.2010 19:59

am Ende hat alles nichts geholfen, ich bin also voll durch :-)

Finger waren etwas kühl aber sonst gings gut. Das Eis auf der Straßen war ja schon weg :-)

Carlos85 04.12.2010 22:47

Meinen Respekt hast du!

Ich pack mich morgen 3h auf die Rolle, ich Weichei :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.