triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mitteldistanzen Juni 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=168)

Carlos 07.11.2006 16:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 3125)
Für viele das erste große Ziel des Jahres oder der letzte Formtest vor der Challenge in Roth oder dem Ironman Frankfurt: Mitteldistanzen im Juni.

Ideal für die Langstreckler, die als Test eine MD absolvieren wollen, wäre ein Termin drei Wochen vor der Langstrecke. Für die Frankfurter Würstchen wäre das z.B. der Kraichgau-Triathlon am 9. Juni. Für die Roth-Häute (:Lachanfall: ) wäre der 2./3. Juni gut. Mir fällt da der Kohler Haardman ein und der Donautal Mitteltriathlon.

Welche gibt es noch und wo werdet Ihr starten?

Denke mal das aber wenn dann nur die 2/60/14 im Kraichgau von interesse wären. Ich kenne die 2,5/110/21 Strecke und fände es 2 (bzw 3) Wochen vor dem Eiermann schon fast 'n bissl zu heavy.

Tschiirio

Car-'es sei denn man kann sich g'scheit bremsen :Cheese: '-los

Volkeree 07.11.2006 16:54

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 3140)
Ich starte

im APRIL in Köln (RUK - 100km)

im MAI in Buschhütten (KD)
im JUNI in Datteln - Haardman (MD)
im JUNI in Bocholt (KD)
im JULI in Kärnten - (IM)
im AUGUST in Irrhove (SP) mein Spasswettkampf

im AUGUST beim Ötztaler Radmarathon

dazu noch ein paar LIGA-Wettkämpfe (Landesliga Süd/Nord, Masters in NRW)

auch 2007 wieder ein volles Programm:Duell:

Gruss strwd

Ich wusste gar nicht, dass es beim Haardman auch eine MD gibt. Der 3.6. würde unter Umständen noch besser in meine Planung passen.
Hast du den schon mal gemacht und kannst da was zu sagen?

1000m schwimmen ist ja recht wenig. Die Zeiten letztes Jahr waren auch nicht gerade schnell. Wie kommt das?
24 laufen ist dagegen wohl recht viel.

Volker

maifelder 07.11.2006 19:49

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 3128)
Ich kenn nur den Osten... :Lachen2:

4.6.2007 SachsenMan Pirna/Olbernhau (Sachsen) 3-130-30 und 1-100-10, auch Duathlon

9.6.2007 Schloß Triathlon Moritzburg (bei Dresden, Sachsen) 1,9-90-21, auch LD (!), KD am 10.6., Staffeln

23.6.2007 Spreewald Triathlon am Briesensee (bei Lübben(au), Brandenburg) 2,2-84-20, auch KD und Sprint, Staffeln

Ich müßte endlich mal SachsenMan machen. Organisatorisch leider etwas aufwendig. Ist zudem das Pfingstwochenende... Vielleicht klappts ja 2007 endlich mal. :cool:

Der Sachsenmann als Vorbereitung für das Inferno kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? 4. Juni ist aber ein Montag, ist dann bestimmt am 3. Juni. Kannst Du noch was zur Strecke sagen. Nach den Bildern, geht es auf Fahrradwegen, Ampeln über Brücken usw. Ist die Strecke gesperrt? Gibt es viele Bordsteine, über die man drüber muss. Gestartet bist Du wohl noch nicht, aber vielleicht weißt Du ja was, oder sonst wer?

brägel 07.11.2006 20:08

Zitat:

1000m schwimmen ist ja recht wenig. Die Zeiten letztes Jahr waren auch nicht gerade schnell. Wie kommt das?
24 laufen ist dagegen wohl recht viel.
Die Schwimmstrecke beim Haardman 2006 wurde auf Grund der Wassertemperatur halbiert - standard sind eigentlich 2000m (knapp vermessene jedenfalls...)

Teurer Wettkampf mit einer deutlichen Zweiklassen-Gesellschaft: Profi-Normalsterblicher , aber sonst ganz nett.

mermaid 07.11.2006 21:01

Hm, mein Highlight ist ja erst Ende August (IM Canada), da wäre ne Mitteldistanz im Ende Juli
perfekt.
Immenstadt wäre da geradezu ideal, ist mir aber leider zu weit.:(

So wird's dann wahrscheinlich entweder der Haardman, fast bei mir vor der Haustür
oder Bonn.
Habe beide Wettkämpfe schon gemacht, beim Haardman würde ich mir endlich mal gutes Wetter wünschen :Traurig:

brägel 07.11.2006 21:06

Bonn ist ja gar keine "richtige" Mitteldistanz. Bin mal gespannt ob es wieder die alte Radstrecke gibt - das macht den Wettkampf nämlich aus...

Für Immenstadt findet sich doch sicher ne Fahrgemeinschaft liebe Meerjungfrau :cool:

trifi70 07.11.2006 21:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 3154)
Der Sachsenmann als Vorbereitung für das Inferno kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein, oder?

So ist es, stand letzt Jahr auch aufm Plan... bis zum Oberarmbruch :o

Zitat:

4. Juni ist aber ein Montag
Es ist Pfingsten, somit würde Montag passen. Aber Du hast recht, habe falsch geguckt. Es ist am 3.6.2007, also Pfingstsonntag. Werde mein Posting korrigieren.

Zitat:

Kannst Du noch was zur Strecke sagen. Nach den Bildern, geht es auf Fahrradwegen, Ampeln über Brücken usw. Ist die Strecke gesperrt? Gibt es viele Bordsteine, über die man drüber muss. Gestartet bist Du wohl noch nicht, aber vielleicht weißt Du ja was, oder sonst wer?
Start ist weit weg vom Ziel, das schreckt mich schonmal etwas ab. Es gibt aber einen Shuttle morgens, is halt früh aufstehen angesagt. Die Strecke ist nicht gesperrt. Es gibt auch offiziell keine Zeitnahme. Die Leberwurstbrötchen an der Verpflegung sind sehr begehrt, hier hält man an zur Nahrungsaufnahme. :Prost: Teile der Strecke kenne ich mit Blick aus dem Auto vom Wintersport. Die Höhenmeter haben es in sich, ich fahre die Strecke bestimmt nicht mit dem Triathlon-Rad... Es ist auch zu beachten, daß das Radziel etwa 300 m höher als der Start liegt. Also auch weniger Zeit zum zwischendurch ausruhen... Dafür ist wenigstens der Lauf flach. :Cheese:

Also IMHO als Vorbereitung für harte Radstrecken gut geeignet. Leider sind die Strecken für eine reine MD etwas unpassend. Kann aber auch ein Vorteil sein. 1-100-10 sind zum Testen der Radform ja eigentlich genial. Eine harte Koppeleinheit mit Warmschwimmen vorher :Ertrinken: :Lachanfall:

mermaid 08.11.2006 09:12

Zitat:

Zitat von brägel (Beitrag 3160)
Bonn ist ja gar keine "richtige" Mitteldistanz. Bin mal gespannt ob es wieder die alte Radstrecke gibt - das macht den Wettkampf nämlich aus...

Stimmt, ist nur 'ne verlängerte Kurzdistanz, trotzdem ein schöner Wettkampf (mit der alten
Radstrecke !! )

Zitat:

Zitat von brägel (Beitrag 3160)

Für Immenstadt findet sich doch sicher ne Fahrgemeinschaft liebe Meerjungfrau :cool:

Die lange Fahrt ist nicht das eigentliche Problem, sondern eher akuter Urlaubsmangel.:(
Ich finde wenn man schon den weiten Weg bis ins Allgäu auf sich nimmt, sollte midestens ein verlängertes Wochenende drin sein, aber ich hab für nächstes Jahr halt schon alles verplant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.