triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Empfehlung Reifen mit Spikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16774)

goetzi 30.11.2010 15:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 498584)
Davon abgesehen: will man wirklich vorankommen (nicht jeder kann jeden Tag auf 25km zur Arbeit ne verträumte, romantische Schneetour mitm MTB veranstalten), sind die Nagelreifen eh nix. Viel zu schwer und vom Rollwiderstand unglaublich.

Genau da setzt der Snow Stud an (vielleicht auch die Nokians), ist in meinen Augen für > 20 km Arbeitsweg die einzige Alternative. Über eine kleine Eisplatte kommt man rüber und hat auf der schwarzen Strasse nicht all zu viel Rollwiederstand.

lonerunner 30.11.2010 15:30

Danke für eure Antworten, werde heute abend mal schauen was noch so verfügbar ist:Huhu:

lonerunner 30.11.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 498413)
Ich schwöre auf meine Hakkapellitta von Nokian.

Vielleicht hole ich mir noch die Schwalbe für den Zweitcrosser, falls es noch welche gibt. Sonst kommen auch da die Hakkas drauf.

Die Nokian sind bestellt, bin gespannt:Huhu:

Hoppel 30.11.2010 17:17

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 498385)
Ich hab auch den Marathon Winter auf dem CX, gibt Sicherheit bei Glatteis und fahren sich bei Schnee ganz ordentlich. Für winterliche Straßen eine gute Wahl.
Ich hab letztens bei bike-components ohne Probleme einen Satz für Hoppel bekommen.

Die werde ich auch morgen im Schnee mal testen :bussi:

maifelder 30.11.2010 19:34

Mtb

sind die Conti Spikes-Reifen schlecht?

Die werden überall immer noch verramscht.

So ein Nokian kostet ja 3mal soviel, sprich 100Euro zu 33Euro.

sybenwurz 30.11.2010 21:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 498843)
sind die Conti Spikes-Reifen schlecht?

Die werden überall immer noch verramscht.

So ein Nokian kostet ja 3mal soviel, sprich 100Euro zu 33Euro.

Vorsicht!
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es gibt auch Nokians mit 120 Spikes für 35 Öre.
Die Wolframpins kosten aber halt was und allgemein sinds die Conti-Reifen die vergleichsweise richtig Asche kosten.
Das Äquivalent zum Marathon Winter liegt nicht bei 50, sondern gleich bei 70Öre EVK und im gleichen Bereich steigste mit nem Nokian mit ähnlicher Spike-Zahl auch ein.
Wer die im Moment verramscht, kann nicht alle im Hinterstübchen haben.
Wie gesagt: ich hätte gestern meine gebrauchten Marathon Winter mehrmals zum Neupreis verkaufen können.

maifelder 30.11.2010 21:44

Entweder Conti 120 für 33 Euro, oder Conti 240 Spikes für 35Euro oder Nokian 300 Spikes für 99Euro.

Das sind alles MTB-Reifen, grobstollig.

Ich mag keine Marathons, damit habe ich mich schon 2mal hingelegt.

Was denn jetzt?

sybenwurz 30.11.2010 22:31

Nokian.
Eh klar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.