![]() |
Zitat:
Wenn ich nur nen Startpass haben will, ist es doch egal wo ich einem virtuellen Verein beitrete. @JeromeGER: Zumindest über den TVN bekommt man keinen Startpass mehr als Einzelgänger. Ich weiss nicht, wie das bei anderen Landesverbänden ist. |
Zitat:
nee, wenn verein ( wird nächstes frühjahr mal gesucht), dann möchte ich da wenigstens auch schwimmtraining erfahren ;). Und wenn sowas wie Bergamont, Triabolos, St.Pauli, uvm. vor der Türe liegen.... |
du hast den hsv vergessen;)
|
Ich zahl 40€ incl. Startpass. Muss allerdings pro Jahr an drei startpasspflichtigen Wettkämpfen teilnehmen. Wenn ich die Wettkämpfe nicht zusammenbring werden pro "versäumten" WK am Ende des Jahres 10€ vom Verein eingefordert. Unser Verein ist noch nicht pleite....also können die vom Fredersteller genannten 50€ durchaus funktionieren, oder seh ich das verkehrt?
Falko, der auch kein Vereinstraining und Vereinsleben braucht. |
Zitat:
|
Einladung zur Gründungsversammlung, Samstag, 26.3.2011, 15:00 Uhr
Raum 4.16 in „Haus C“ Landessportbund Niedersachsen, Ferdinand-Wilh.-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde und Förderer des Triathlonssports, ich möchte hiermit den ersten Schritt in Richtung „Neugründung eines niedersächsischen Triathlon Vereins“ gehen und lade alle Interessierten zur Gründungsversammlung nach Hannover ein: Samstag, 26.3.2011, 15:00 Uhr Raum 4.16 in „Haus C“ Landessportbund Niedersachsen Ferdinand-Wilh.-Fricke-Weg 10 30169 Hannover mehr>>www.triathlon-team-niedersachsen.de |
Dafür das der Verein nichts bietet, ist der Jahresbeitrag von 60 Euro aber noch ziemlich hoch.
|
Zitat:
Großverein: 168€/Jahr OHNE Startpass Kleinverein: 144€/Jahr OHNE Startpass In deiner Ecke: Mittlerer Verein: 192€ + 20€ Startpass Zu berücksichtigen ist, dass ein Triathlonverein in Hannover/Niedersachsen folgendes abführen muss: 52€ Gründungs/Aufnahmegebühr (TVN) 52€ Jahresgebühr für den Verein 4,95€ pro Erwachsenen an den Stadtsportbund Hannover/LSB Niedersachsen 18,60€ pro Erwachsnen an TVN/DTU für Mitgliedschaft 31,50€ pro Erwachsenen an TVN/DTU für Startpass nicht eingerechnet: Notar, Porto, homepage, etc. Abzüglich der oben genannten Kosten bleiben beim Verein von 60€ also ganze 4,95€. Vereine, die günstiger sind, subventionieren dann z.B. durch eine eigene Triathlonveranstaltung. Fällt diese jedoch mal aus, dann stimmt auch bei diesen Abteilungen die Kassenlage nicht mehr.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |