triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radschuh mit Gummiband befestigen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16719)

Largon 25.11.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 495945)
Was für ein Schwachsinn. Aerokurbel und dann baumeln da solche Wäscheklammern am Rahmen rum. Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht :Nee:

Für 20 Euro kriegt man dazu noch einen ganzen Sack voller üblicher Haushaltsgummis. Naja wer es braucht!

massi 25.11.2010 12:14

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 495903)
mag evtl für die TOP TEN was bringen , aber für den rest :Nee:

Auf der olympischen und Sprintdistanz bring das definitiv was. (Vorausgesetzt man legt sich beim Aufsteigen nicht auf die Nase...:Cheese: )

Ich mach das aber nicht primär wegen der Zeitersparnis, sondern um am Wechselplatz weniger denken zu müssen;
-Nummer umbinden
-Helm auf
-WEG!

Ich nehm auch Haushaltsgummi (2.-/100stk); Vorderer Schuh am Umwerfer, hinterer am Schnellspanner.

Gruss
massi

TriAdrenalin 25.11.2010 12:31

Benutze auch ein Haushaltgummi

Lege das dann um das linke Pedal und an den hinteren Schnellspanner. Klappt immer!

Gruß
T.

FuXX 25.11.2010 12:55

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 495903)
war in diesen jahr als zuschauer am ausgang wechselzone
schwimm/rad beim IM Regensburg
muß erwähnen das 90% es NICHT können auf aufs rad zu steigen mit angebunden schuhen.
ich auch nicht:Cheese: ,

teilweise wurden durch diesen BLÖDSINN sogar andere teilnehmer in bedrängnis gebracht, durch umfallende(n) nicht könner.

mag evtl für die TOP TEN was bringen , aber für den rest :Nee:

Es koennen aber auch 90% nicht mit Schuhen an den Fuessen aufsteigen, sondern kommen dann ewig nicht in die Pedale. Denn die Zeit um anzuhalten und in Ruhe einzuclicken nehmen sich die wenigsten - zudem verursacht das nen Stau.

Die Variante Schuhe am Rad ist IMHO die einfachere und auch sicherere. Man muss nur mal im Kopf durchgehen wie das funktioniert. Bei mir hat das ab dem ersten Versuch geklappt.

Einfach:
- im vollen Lauf aufspringen, oder ganz normal aufsteigen
- mit den Fuessen auf den Schuhe losfahren
- bei Tempo 30 in die Schuhe und zumachen - da wackelt man dann nicht mehr.

FuXX

Frieder 25.11.2010 13:44

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 495882)
Es gibt noch eine exklusivere Variante:

www.tri-clips.com

Ob die Dinger was taugen, kann ich allerdings nicht sagen.

Der Triathlet ist unglücklich, wenn er keine Spezialausrüstung kaufen kann. :Lachanfall:

Oli68 25.11.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 496081)
Der Triathlet ist unglücklich, wenn er keine Spezialausrüstung kaufen kann. :Lachanfall:

So ist es!

Ich persönlich ziehe mir die Schuhe sowieso am Rad an.

RoBa 25.11.2010 13:53

Man(n) sollte sich vorher überlegen welches Pedal vorne sein soll!
Bei mir das Linke. Ich stell den linken Fuß aufs Pedal und schwing das rechte Bein drüber. Mutige schwingen das rechte Bein aus dem Laufen rüber.

monte gaga 25.11.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 495646)
Auf jeden Fall vorher gut üben das ganze! In der Hektik im Wettkampf kann dabei doch noch etwas schiefgehen ;-)

Und keine Einmachgummis nehmen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.