![]() |
Pro Armzu versuche mal 3 Beinschläge. Rechter Arm = Bein links-rechts-links. Armzug rechts = rechts-links-rechts usw.
meintest du dann Armzug links= rechts links rechts? |
und BAM ist dann der Arm oder?
Frequenz und Amplituden Spiel? |
Zitat:
Pib..pib ..BAM ,oder wie auch immer, sind nur die Füße ;) Das ist einfach mein persönlicher gefühlter standard Rythmus der sich durchs schwimme herauskristallisiert hat. Schau dir mal die Schwimm Clips von den 1500m Schwimmer an. Dann vestehst du was ich meine |
Zitat:
Technik, Technik, Technik ist schon richtig. Wenn Du den größten Teil Deiner Zeit aber mit Technikübungen verbringst, die nicht Deine persönlichen Schwächen adressieren, bringt das auch nix. Insofern evtl. mal Dein Techniktraining hinterfragen ... P.S. Halte halt mal inne, wenn Du das Gefühl hast und es passt und denke darüber nach, schwimm wieder ein Stück ... versuche es zu fühlen ... als Autodidakt haste nicht viel Möglichkeiten sonst ... |
Vlt. ist es ein Koordinationsproblem, dass du generell schwerlich die Beine unabhängig von den Armen bewegen kannst. Machst du regelmäßig Übungen wie Kraularme+Brustbeine und Umgekehrt etc ?
Vlt hilft das. Ansonsten nicht nach denken. mache ich auch nicht. Und wenn dann versuch ich die Füße still zu halten, weil die Bremsen ja eh nur :D |
Zitat:
|
Das ist ja das Schlimme!!! Ich bin ein Schlagzeuger und das gar kein schlechter!!!!!!!!:Lachen2:
Ich versuch ja schon in 16tel meine Beine zu Zählne und die Arme dazu als 4.tel. eins und di di zwei und di di.... |
Zitat:
Das ist jetzt aber schon ein Brüller - bitte nicht bös' sein :Blumen: P.S. Du bist aber nicht Peter Behrens, oder? Das könnte dann wiederum einiges erklären :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |