triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Stressfraktur Becken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16620)

crema-catalana 16.11.2010 22:28

Pullbuoy

Stressfraktur im Becken haben 2 Vereinskolleginnen zur Zeit auch. Die dürfen weder laufen noch radeln und nur mit Pullbuoy schwimmen... Muss man wohl extremschonen.

pinkpoison 16.11.2010 22:30

Gute Besserung - und nicht versäumen Dir Gedanken zu machen, wo die Ursachen dafür zu suchen sein könnten... Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen ;)

Thorsten 16.11.2010 22:32

@Benny: Willste nicht doch lieber zur Eintracht als zu uns? Die haben schon eine Reha-Gruppe aufgemacht :Cheese:.

@bort: Was meinte der Arzt? "Ziehen Sie erstmal ihr Programm durch bevor Sie hier den Simulanten machen!" :Lachen2:

bort 16.11.2010 22:43

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 490300)
Gute Besserung - und nicht versäumen Dir Gedanken zu machen, wo die Ursachen dafür zu suchen sein könnten... Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen ;)

Meinst du, es könnte an seiner unausgewogenen Ernährung liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nach den langen Läufen immer bei McDonalds vorbeigefahren. Gesund ist ja was anderes.. :Nee:

bort 16.11.2010 22:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490302)
@bort: Was meinte der Arzt? "Ziehen Sie erstmal ihr Programm durch bevor Sie hier den Simulanten machen!" :Lachen2:

Der Kerl war etwas ungläubig als ich ihm sagte, dass ich so ab km 26 oder 27 nur noch ins Ziel getrabt/gehumpelt sei und es eben nur eine 3:14 wurde.

Aber er war zumindest so locker, dass er meine eigene Diagnose nicht angezweifelt hat und sich alle meine Überlegungen genau angehört hat um dem dann zuzustimmen.
Etwas komisch war, dass er sich meine Muskelverkürzungen nichtmal ansehen wollte.

Wobei das ja eh keinen Unterschied gemacht hätte, denn der Physio ist ja der, der mir hilft, Ärzte sind bei sowas meiner Meinung nach nicht der richtige Ansprechpartner.

Thorsten 16.11.2010 22:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 490307)
Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nach den langen Läufen immer bei McDonalds vorbeigefahren.

Und die Malto-Flaschen bei den langen Läufen :Nee:.

pinkpoison 16.11.2010 22:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 490307)
Meinst du, es könnte an seiner unausgewogenen Ernährung liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nach den langen Läufen immer bei McDonalds vorbeigefahren. Gesund ist ja was anderes.. :Nee:

Na wer weiß? Normalerweise sollte so ein Beckenknochen schon was aushalten... tut er es nicht, so hat das seine Gründe. Möglicherweise auch seitens der Ernährung.

bort 16.11.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 490319)
Und die Malto-Flaschen bei den langen Läufen :Nee:.

Das war kein Malto, oder? Es sah immer nach Wasser aus..oder wars etwa Wodka?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.