|  | 
| 
 Wo soll sonst geschwommen werden ? | 
| 
 Zitat: 
 (wobei der natürlich nicht offiziell ist) :Huhu: | 
| 
 Bin jetzt immer noch nicht beim IM 70.3 in Wiesbaden gemeldet und werde mich auch erstmal nach Alternativen umsehen wenn sich da nix tut. Fand das Schwimmen in dem Schiffsdiesel-Gestank ja schon 2009 sehr ätzend... | 
| 
 Zitat: 
 Allerdings bezweifel ich das dort die Wasserqualität besonders besser ist. Gruß | 
| 
 Man könnte im Riedsee schwimmen. allerdings müüste man dann die radstrecke ändern | 
| 
 Zitat: 
 Ich verstehe gar nicht, warum man nicht im Rhein schwimmen läßt, geht doch in Bonn auch! OK, müßte man vielleicht die Strecke etwas länger machen. Gibts dann Problem wegen des 70.3 Formats? :confused: Ich sehe außer Walluf keine schöne Lösung....denn die Radstrecke muß mehr oder weniger bleiben, wenn man das Rennen nicht beliebig machen will. | 
| 
 Zitat: 
 http://www.lifepr.de/pressemeldungen...en/boxid/12413 Wenns aber Güsse von oben gibt hat man einen ungesunden Eintrag ins Hafenwasser. Das kommt zum einen von den Fäkalien im Uferbereich (Geflügel, Hunde). Zum anderen fungiert der einmündende Lindenbach als Klärwerksüberlauf. | 
| 
 Auch hier tut sich etwas: Sachstand Wettkampfstrecken – Ironman 70.3 European Championship Die Planungen für neue Strecken bei der Ironman 70.3 European Championship in Wiesbaden gehen gut voran, zurzeit werden mögliche Alternativen geprüft. Uns als Veranstalter ist es wichtig, nicht nur sportlich attraktive, sondern auch zuschauerfreundliche Strecken zu präsentieren. Zudem soll bei einer möglichen Veränderung der Strecken das anspruchsvolle Profil der bereits legendären Radstrecke durch den Rheingau-Taunus-Kreis erhalten bleiben, ebenso wie die Strecken in der Wiesbadener Innenstadt, mit dem historischen Kurhaus und dem wunderschönen Kurpark. Details der neuen Strecken werden in Kürze hier auf der Website bekannt gegeben. Gleichzeitig geben wir bekannt, dass die Startgebühr in Höhe von EUR 200,- (EUR 255,- für Staffeln) bis mindestens zum 31. März 2011 gehalten wird, eine eventuelle Nachmeldegebühr wird vorher nicht erhoben. Quelle: http://www.ironman703.de/deutsch/default.htm | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |