![]() |
Eyyyyyyyyyy.... ihr habt euch im Fred geirrt!!! Das wolltet ihr an andrer Stelle schreiben :cool:
|
so heute beginnt meine erste laufeinheit speziell für FFM ;-)
10 Km logga...hehe.. |
ein neuer Versuch!!:Lachen2:
2007 konnte ich leider wegen einer Knieverletzung das ganze Knicken!! Ich möchte (mal wieder) am 25.10. den FFM Marathon laufen. hab mir jetzt den Plan von Herrn Greif runtergeladen, ich möchte mich im Bereich der Gruppe 5 und 6 bewegen, da ich glaube diese Umfänge gut weg stecken zu können. Allerdings hab ich mir den Film "7 Wochen Mararthon" angeschaut und dort werden die längsten Läufe mit 2,5 h angegeben. Wie manche wissen sagt aber der Plan vom Herrn Greif , dass jeden Samstag ein 35 Km Lauf mit stetig steigender Endbeschleunigung ansteht. Die Tempodauerläufe am Montag finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, ebenso die Intervalle am Mittwoch (was nicht heißen soll, das die nicht hart sind) Bin nur etwas unschlüssig wegen den langen Läufen. Hat jemand Erfahrung mit den Plänen? Würde halt gerne die 3h unterbieten...laufe im Moment die 10 Km um die 36 hoch/ 37 tief. Danke für euer zerfleischen :Cheese: |
Zitat:
Wenn du die 10 in 36/37 läufst, was soll dann bitte dein Tempo beim langen Lauf sein? Wenn du 35 läufst in 4:45min /km dann landest du am Ende bei 2:45h, das ist ja nicht so weit entfernt von 2:30h.... Ich würde aber nicht hingehen und Pläne mischen, damit wirst du nicht glücklich werden. Ich versichere dir aber, dass der Greif CD ein hartes Stück Arbeit wird. |
Zitat:
Lange Läufe sind überbewertet. Ich würde höchstens 2-3 machen und die auch längstens 27k. Dafür mehr 20k Läufe und die in zügigerem Tempo. |
Wenn du mit 36:xx keine Sub-3 schaffst, bist du einfach nur eine Marathon-Lusche :Cheese:.
Ich finde die Pläne super, habe schon oft danach trainiert und mit der 6-Tage-Version eine 2:53 rausgeholt. Vorbereitung war eigentlich auf 4-min-Schnitt (also 2:48) ausgelegt, aber ab 35 km habe ich vermehrt den Breakdancer mit Krämpfen gemacht. Und ich hätte damals vor Trainingsbeginn eine hohe 38 auf 10 km laufen können, am Ende sicher unter 38, aber hab's nie ausprobiert. Man muss aber auch die wöchentliche Wiederholung mögen, die einem "ach-wie-und-wo-lang-und-was-könnte-ich-heute-mal-laufen"-Läufer als absolute Monotonie vorkommen könnte. Freu dich auf den letzten 35er ohne EB, der erscheint dann einfach nur wie knapp 3 Stunden Gemütlichkeit :cool:. |
Heyyyy, ich habe dieses jahr das gleich vor!!
Nur halt nicht in Frankfurt sondern in Essen am 11. Oktober. Laufe die 10 so in einer 36(hoch). Ziel ist natürlich auch Sub 3. Mein Plan war es, das ich mich an den 3 Stunden Zugläufer hänge und dann so lange dran bleiben wie es geht. Oder sollte ich mich lieber an den Zugläufer für 2:50h hängen um am Ende noch etwas Luft zu haben??????? Ich mache auf jeden Fall keine 35km Läufe. Max. 25-30km und das auch nur 2-3 mal. Ansonsten immer so um die 15-20km. 1x die Woche dann auch noch ein paar Intervalle um die Grundschnelligkeit nicht zu verlieren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |