![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde da anrufen. Nicht erst nach der zweiten Mail. Wenn sie es nicht erhalten haben, weißt du sofort was Sache ist. Wenn sie es erhalten haben, besteht die Möglichkeit, dass sie es schneller bearbeiten. |
Warum schreibste nicht irgendwas à la "bitte um kurze Eingangsbestätigung um technische Fehler bei der Email-Übertragung auszuschießen".
Wenn der Empfänger normal tickt, dann versteht das und heftet dich nicht gleich bei den Nervbacken ab. Und wenn er zum Inhalt was sagen will, dann kann er das ja gerne machen. Abgesehen davon: Wenn möglich dann sowieso - vorher (!!) anrufen und einfach nur freundlich sein. Hat noch nie geschadet. Viel Erfolg !! |
Zitat:
|
Zitat:
:Danke: |
Ich merk schon, du greifst nicht gerne zum Hörer :-)
|
da du ja verstanden hast, wie ich meinen Text gemeint habe:
Anrufen,alles andere ist Käse. Man wird dir dann den Eingang deiner eMail bestätigen oder halt nicht. Im letzteren Fall schickst du halt den Kram nochmal weg. Ich würde übrigens nie Word-Dokumente oder zip-archive sondern stets ein (genau ein) PDF-Dokument verschicken. Ich kriege täglich zig Bewerbungen, alles was nicht pdf ist, ist mir erstmal suspekt. Bei mehreren PDF's verliert man den Überblick. |
Du solltest nicht eine zweite Mail schreiben, sondern anrufen.
Einfacher Grund: es wird hier bereits getestet und zwar a) wer meldet sich überhaupt noch mal (hat also wirklich Interesse) b) wie macht derjenige das? (Nachfassen per Mail outet Dich entweder als "unkommunikativ" oder als schüchtern) Mein dringender Tip: freundlicher, kurzer Anruf - damit hast Du zusätzlich Deiner Bewerbung eine Stimme gegeben. Und das punktet immer - es sei denn, Du hast mit Kermit geknobelt und seine Stimmbänder gewonnen :Cheese: LG und viel Erfolg, Nina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |