triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Artikel: Norseman Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16302)

backy 22.10.2010 14:34

schöner artikel und für mich die einzigste LD die mich wirklich noch reizt.

@pioto:
..wie würdest du denn den zeitaufschlag schätzen im vergleich zu ner normalen ld?

pioto 22.10.2010 14:39

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 474432)
@pioto:
..wie würdest du denn den zeitaufschlag schätzen im vergleich zu ner normalen ld?

Ganz grob: beim Sieger ca. 2h, bei mir so 5-6h :Holzhammer:

Oder meintest du die Anreise? :Cheese:

backy 22.10.2010 14:59

autsch..5-6h..nicht das ich schneller wäre, aber das tut dann sicherlich ganz schön weh.

cool..da muss ich mal hin
;-)

Superpimpf 22.10.2010 15:06

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 474430)
Wer nächstes Jahr teilnehmen möchte, der muss sich beeilen, denn in wenigen Tag schließt die Anmeldung. :Huhu:

Danke, ich bin bereits seit Montag angemeldet. Aber die anderen sollen doch nicht :Nee:

Also: das ist bestimmt ein ganz furchtbarer Wettkampf der euch in den sportlichen und finanziellen Ruin treiben wird und es überhaupt nicht wert ist so eine lange Reise für zu machen. Es gibt nur Felsen zu sehen, die Strecke ist langweilig und es gibt nicht mal eine Finishermedaille. Der Fjord ist saukalt und Quallen solls da auch ganz viele geben. Also nur nicht anmelden!!! :bussi:

WillieThePooh 22.10.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 474443)
Danke, ich bin bereits seit Montag angemeldet. Aber die anderen sollen doch nicht :Nee:

Also: das ist bestimmt ein ganz furchtbarer Wettkampf der euch in den sportlichen und finanziellen Ruin treiben wird und es überhaupt nicht wert ist so eine lange Reise für zu machen. Es gibt nur Felsen zu sehen, die Strecke ist langweilig und es gibt nicht mal eine Finishermedaille. Der Fjord ist saukalt und Quallen solls da auch ganz viele geben. Also nur nicht anmelden!!! :bussi:

Genau so isses - und ich bekomme einen der Lotterieplätze :Cheese:

Kiwi03 22.10.2010 16:48

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Das Ding ist schon richtig heavy, mein Kumpel war dieses Jahr in Bergen, was wohl so ne Art Quali Rennen für den Norseman ist, der Bericht hat schon sehr beeindruckt. Ich glaub mal nicht, das hier sehr viele Leute in der Lage sind, so ein Rennen zu machen (mich eingeschlossen), aber viel Spass. Ausserdem: Triathlon und kalt.. uah.:Huhu:

Das Mädchen 22.10.2010 18:22

Seitdem ich weiß, dass ich nicht von der Fähre ins Wasser springen muss sondern von der Seite einsteigen kann, könnte es mein Projekt für 2012 werden :cool:

axxel 22.10.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 474347)

Erst seit 2003 Jahren gibt es den Norseman,...

Na dann haben die ja schon ein bisschen Erfahrung ;)

Ne im ernst, schön geschrieben! Hört sich nach nem geilen Wettkampf an. Ein Norwegischer Freund hat mir im Suff angeboten die Startkosten zu übernehmen, wenn ich da Starten sollte.... (Ist sowas verbindlich?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.