triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon AL 8.0 oder CF 7.0? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16205)

TriForce 14.10.2010 23:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 470690)
In Wiesbaden ist ein TT-Rad das schnellste, weil die Strecke gar nicht so bergig ist, wie man denkt. Es gibt viele lange Abfahrten auf denen man in Aero-Position richtig drücken kann.

Ich bin einmal mit dem Rennrad dort gestartet (beim ersten Mal) und habe es danach bereut.

Kommt eben irgendwie auf die eigene körperliche Verfassung an.
Der erste Anstieg ist ziemlich hart, und macht ganz schön Gummibeine. Bei mir dieses Jahr zumindest :D Aber TT ist natürlich schneller, keine Frage.

Helmut S 15.10.2010 07:19

Nach wie vor geht es um die Frage: Möchtest Du ein Rennrad oder ein Triathlonrad (Geometrie).

Ich fahr seit 5-6 Seasons mit nem RR/Basebar/Clip-On durch die Gegend. Die Aero-Position ist gut, ich habe damals beim Kauf des RR sehr auf Parameter wie Oberrohrlänge, Steuerrohrlänge etc. geachtet. Optimal ist die Position aber dennoch nicht.

M.E. ist die passende Geometrie um Potenzen wichtiger als das Material des Rahmens.

Fazit:

Möchtest Du ein Zeitfahrrad kauf die n Zeitfahrrad.
Hast Du schon ein RR, kauf Dir ein Zeitfahrrad.
Hast Du nur Ansatzweise Zweifel, dass Du ein RR willst: kauf Dir ein Zeitfahrrad.
Fährst Du mehr RTFs, RMs o.ä. kauf Dir ein RR (falls Du noch keines hast - ansonsten ein Zeitfahrrad)
Weißt Du überhaupt nicht was Du willst, lass das Los entscheiden ;)

Wegen den Bergen in WI braucht man sicher kein RR.

janosch 15.10.2010 07:25

Zitat:

Zitat von Trihsch (Beitrag 470643)
Wenn du in WI 7,3 schnell sein möchtest kauf diese Canyon:

http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=2127

Das Teil sieht gut aus ist preiswert und ist schneller als jedes noch so teuere und leichte Carbon RR. Auch in Wiesbaden!

Henry

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des CF 9.0

Hatte vorher ein Rennrad mit Auflieger, ist ein absolut anderes Fahrgefühl....
Will gar nimmer aufm Rennrad rumeiern:Cheese:

Kauf dir ein Zeitfahrrad:Lachen2:

Thorsten 15.10.2010 07:30

Die Canyon-Rahmen aus Alu sind dermaßen steif-stabil, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Carbon könnte mehr Komfort bieten (sagt "man"), bin aber selbst auch noch nie was aus Carbon gefahren.

Gutti 15.10.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 470731)
...

Weißt Du überhaupt nicht was Du willst, lass das Los entscheiden ;)

...



Ne, falsch hier Helmut. Das müsste lauten:
Weißt Du überhaupt nicht was Du willst, kauf Dir ein Zeitfahrrad!
:Cheese:

Is doch so!!!?!!!

Tobi7185 15.10.2010 09:07

nehme kommendes jahr auch an den von dir genannten wettkämpfen teil! also rieslingman und wiesbaden.

fahre beide mit dem canyon speedmax al :Huhu:

denn soviel schlechter kommt man mit nem tt-rad auch nicht den berg rauf.
klar, man muss an den auflieger greifen um zu schalten....aber mal ehrlich wie oft schaltet man denn am berg? vielleicht 2-3 mal, aber nicht ständig.

MatthiasR 15.10.2010 09:52

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 470649)
blöd ist nur wer gewicht sparen will & sich sämtlichen nonsens ans bike baut bzw. spazieren fährt ....z.b. 2 radflaschen am rahmen,...

Was spricht denn bitte gegen zwei Radflaschen(-halter) am Rahmen???

Gruß Matthias

glaurung 15.10.2010 10:12

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 470790)
Was spricht denn bitte gegen zwei Radflaschen(-halter) am Rahmen???

Gruß Matthias

Die Aerodynymik, würde ich sagen. Besser vorne ein Aerodrink, den man beim Wettkampf laufend befüllt, als zwei so klotzige Flaschen am Rahmen spazieren zu fahren. Wenn ich letzteres mit 'nem Aerorahmen mit diesen tropfenförmigen Profilen mache, dann kann ich mir den Aerorahmen eigentlich gleich schenken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.