tri-guy1 |
22.05.2012 01:03 |
Zitat:
Zitat von Nordexpress
(Beitrag 470004)
Die LR sind glaub ich sch..., so Rodi-Dinger hat mein Mädel am Billig-Einsteigerrad. Schwer & weich.
|
Sicher? Hab auch das Variado 2.0 erstanden, bin damit nun 2.000km unterwegs und habe es sicher nicht geschont. Auch Feldwege, Waldwege, Schotterwege, schlechten Asphalt, 2-3 Schlaglochdurchfahrten (normalerweise weiche ich natürlich aus ;)) und ein paar Umfaller musste das Rad schon wegstecken. Die Laufräder laufen aber noch sehr rund. Ich wiege übrigens 90-95kg.
Von daher würde ich eher sagen, "schwer&stabil". Klar, irgendwann müssen leichte her, aber erst, wenn ich Idealgewicht habe :)
Ich als Laie und Einsteiger kann das Rennrad empfehlen, habe 788€ dafür bezahlt. Und 9,2kg reichen bei mir nicht, ich fahre den 60cm Rahmen.
Den Nachteil der Kompaktkurbel kann ich aber bestätigen. Ab 55km/h geht gar nichts mehr. Ich hab mal im Urlaub bergab rollen lassen bis 64km/h, dann versucht zu treten. Da muss man extrem zwirbeln, was zu Instabilität führt und was ich daher recht schnell eingestellt habe ;).
gruß! :Huhu:
|