triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Muskelschmerzen durch zu wenig KH? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16173)

neonhelm 12.10.2010 11:04

Zitat:

Zitat von jojo94 (Beitrag 469013)
Ich esse viel weniger als früher, fahre nicht weniger als früher und bin einiges schwerer als früher.:confused:

Du wirst alt. :Cheese:

Ist die Verteilung von Muskeln und Fett noch die gleiche wie früher?

Ohne jetzt wieder das Ernährungsfass aufzumachen: Ohne Energie keine Leistung. Und Gewicht verlierst du dadurch, dass du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst. Ganz einfach.

jojo94 12.10.2010 11:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 469016)

Ist die Verteilung von Muskeln und Fett noch die gleiche wie früher?

Ohne jetzt wieder das Ernährungsfass aufzumachen: Ohne Energie keine Leistung. Und Gewicht verlierst du dadurch, dass du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst. Ganz einfach.

Verteilung Fett zu Muskel ist wohl nicht groß verändert. Nur die Hosen spannen halt und meine Frau sagt immer noch ich muß mehr essen. Danke übrigens Frau :Peitsche:

Dieda 12.10.2010 11:38

Zitat:

Zitat von kelli (Beitrag 469007)
Schau doch mal ins Filmarchiv da gibt es einen Beitrag mit Yvonne van Vlerken bezüglich Ernährung, Training und Gewichtsverlust. Das könnte für dich interessant sein.

Sorry, wenn ich zu doof bin: welcher soll das sein??

:Huhu:

Duafüxin 12.10.2010 11:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 469016)

Genau. Aus eigener Erfahrung: fast nur laufen (70 - 90 km/Woche) und ganz wenig radfahren (ca 50 - 100 km/Woche zur Stabilisierung des Knies) und ich hatte 48 kg. Laufen ging einigermassen fix, beim Radeln hatte ich null Druck, ich war sub 40, die Ernährung war Rohkost.

Nu bin ich 5 Jahre älter, wiege 5 kg mehr. Kriege für meine Verhältnisse einiges mehr an Druck auf die Pedale, meine 10 km-Zeit ist 2 Minuten langsamer (dafür aus der kalten Hose ohne spezielles Training) und ich esse alles worauf ich Hunger habe. Manchmal sogar ein Steak, nachdem ich 30 Jahre vegetarisch gegessen habe. Bewegt sich mein Gewicht auf die 55 zu, lass ich alles Süße weg und schwupps bin ich wieder bei 53.

Ich oute mich mal als Verfechterin des Essen-worauf-ich-Hunger-hab, weil ich mich so am wohlsten fühle. Nur richtig vollstopfen darf man sich halt nicht und ewig mit unerfülltem Heißhunger durch die Gegend rennen macht obstanatsch.

42k2 12.10.2010 11:45

Zitat:

Zitat von jojo94 (Beitrag 469014)
Naja Yvonne ist ja auch noch keine 40 :)

sieht aber aus der Nähe so aus :Cheese:
und wieder weg..

jojo94 12.10.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 469045)
Sorry, wenn ich zu doof bin: welcher soll das sein??

:Huhu:

Ernährungstrends bei den Profis .
Film 303

Dieda 12.10.2010 12:04

Zitat:

Zitat von jojo94 (Beitrag 469059)
Ernährungstrends bei den Profis .
Film 303

Dankeschön!! :Blumen:

Meik 12.10.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 469053)
ganz wenig radfahren (ca 50 - 100 km/Woche

:Gruebeln:

Zitat:

macht obstanatsch.
:confused:

Dafür bin ich da ganz auf deiner Linie: :Huhu:
Zitat:

Ich oute mich mal als Verfechterin des Essen-worauf-ich-Hunger-hab

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.