![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich persönlich hätte es aber auch gerne regnen können, wie in Berlin vor zwei Wochen, oder noch kälter. So habe ich mir bei jeder Verpflegungsstation zwei Becher Wasser über den Kopf geschüttet, was die eher wegen Kälte bibbernden Aid-Station-Helfer immer ziemlich belustigt hat, aber bei 77kg kommt man eben deutlich schneller ins Schwitzen als mit typischer Marathon-Läufer-Bleistift-Figur. |
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass hier keiner postete. Ich war heute am Start, allerdings nur auf der halben Strecke und dafür mit doppelten Spaß, pder wie heißt das gleich?
Streckenverlauf sehr schön, wenn auch sehr bekannt. Was aber kein Wunder, da ich hier ja seit fast 10 Jahren lebe. Zuschauer hätten es zumindest beim HM etwas mehr sein können, aber der Zieleinlauf ins Olympiastadion ist einfach gigantisch. Und die Bedingungen waren heute ja mal sowas von perfekt! Raus kam bei mir eine neue PB von 1:45:54h - ein für mich durch und durch optimales Rennen und ein perfekter Abschluss der Saison, wo es im Laufen sehr gut und im Triathlon weniger gut lief. Oder wie soll man ein DNF bei der ersten Mitteldistanz und eine Verbesserung der H-Zeit um 18 Minuten und der 10k-Zeit um 6 Minuten bezeichnen. :) München ist jedenfalls in der engeren Auswahl für mein Marathon-Debüt 2011... :Huhu: Glückwunsch HaFu zur gelungen Leistung! |
Da muss ich mich jetzt auch outen:
War heute auch am Start und mit so wenig laufspezifischem Training wie noch nie eine PB gelaufen :confused: An die 2:36 von Hafu komm ich natürlich nicht ran, Hut ab! Ich könnte aber dann das 2-Wochen-Programm anbieten, mit 2 Läufen über 30 km :Cheese: Aber vom IM in FFM war vielleicht doch noch etwas Laufausdauer da? Zum Marathon, da habe ich immer wieder das gleiche Problem: zwischen km 25 und km 30 bekomme ich Seitenstechen, so dass ich dann 4-10min liegen lasse und heute waren es nur 4min... Muskulär wäre es eigentlich noch gut gegangen. Trotz der kurzen Vorbereitung kann ich aber Hafu nur Recht geben, ein reines Lauftraining ist mir auch zu belastend. Da mache ich doch lieber Triathlon. Bandito P.S. Hab die Zeit ganz vergessen: 3:04 |
Zitat:
Ich war total unangenehm überrascht, da ich vorher noch nie irgendwelche Rückenprobleme hatte - schnell hat's einen. Du hast Recht - Triathlon ist sicherlich insgesamt gesünder! Die Situation mit dem Becher-über-den-Kopf kann ich mir bildlich vorstellen :Lachanfall: Bandito: Auch super, Glückwunsch! Gruß. |
Hallo Hafu,
ich hab schon in Dudes Thread gratuliert. Aber trotzdem hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch. Da hast Du echt ne super Zeit abgeliefert. Heifu müsste ja demnach bis Hm mit in meiner großen 3Std.15 Gruppe gewesen sein. Ich hab ja schon sehr oft Pacer für die 3Std.15 in München gemacht und es ist wirklich erstaunlich wie viele spätestens bei km 35 das Tempo nicht mehr halten können. Bis km 35 ist die Gruppe immer ziemlich groß aber dann wird sie echt schlagartig kleiner.:( Gruß triduma;) |
Zitat:
War gestern auch dabei, mein erster Solo-Marathon seit 8 Jahren. Hatte mich anfangs nach dem 7-Wochenplan darauf vorbereitet und wollte meine PB von 2002 (3:49h, ja ich weiß, das ist jetzt nicht unbedingt erwähnenswert). :Nee: ) Leider bekam ich nach zwei Wochen Training Probleme mit dem Oberschenkel, so konnte ich in den letzten fünf Wochen vor dem Wettkampf nur 9 Laufeinheiten absolvieren und zu allem Überfluss hab ich mich auch noch eine Woche vor dem Start erkältet. Aber Startgeld war ja bezahlt und so lief dann doch mit. Und siehe da, es wurde trotz allem noch eine 3:33h. Nachdem ich in Roth wegen Asthma die letzten 18 Marathon-Km gehend absolvieren musste, hatte ich mir den MUC-Marathon rausgesucht, um evtl. doch noch ein Saison-Erfolgserlebnis zu haben. Nach den oben beschriebenen Problemen bin ich dann schnell vom ursprünglichen Ziel 3:15-3:20h abgerückt. Letzlich bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden, zumal ich in den letzten fünf Wochen auf insgesamt nur 111 Lauf-Km gekommen bin. Grüße, Harald |
Du bist schon von weitem in der Gruppe aufgefallen - uns hat's aus der Zuschauerperspektive schockiert, mit was für einem miesem Laufstil die restlichen Top-20 unterwegs war - da konnte man live sehen, dass sich von denen wirklich keiner Gedanken über Lauf-Ökonomie in der Vorbereitung gemacht hat und sich auf's Kilometerbolzen reduziert hat. Schon von daher hätt ich Dir die 2:30 wirklich gegönnt und schon alleine deshalb würd mich das da brennend interessieren.
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |