![]() |
Zitat:
Mein Tipp:
Was auch zu überlegen wäre, wäre ein Besuch bei einem Physiotherapeuten oder Osteopathen, ob die Ursache nicht vielleicht zb auch mit "Myofascialen Triggern" zu erklären wären und der vermeintliche Sehnen/Muskelschmerz vielleicht lediglich ein Übertragungsschmerz resultierend aus Triggerpunkten in Muskelsträngen ist, die zum Teil weit entfernt vom Schmerzgeschehen sitzen. In diesem Fall wäre aber ebenfalls die geschilderte Ernährung für zumindest zwei Wochen als Unterstützung hilfreich. Du kannst was dieses Thema angeht auch mal selbst nach Triggern suchen. Die folgende Seite gibt Dir Anleitung dafür: http://triggerpoints.net/ Ansonsten gilt, was ein Kollege schon geschrieben hat: Wenn Du Dich mit Macca vergleichst, dann muss es Dich nicht wundern, wenn Du Dich damit demotivierst. Freu Dich doch eifnach, dass Du eine Sportart für Dich gefunden hast, die Dich glücklich macht. Letztlich ist der Weg das Ziel...wen interessieren schon Bestzeiten und Platzierungen, wenn Du eh nie die Weltranglisten anführen wirst... . Mit dem Sicht-Vergleichen legt man stets die Wurzeln zum Unglücklichsein - in allen Lebensbereichen. Gruß Robert |
Zitat:
Es gibt genug kleine und schöne Veranstaltung hier in der Region. Warum machst du nicht dort mit? Der Trainingsaufwand ist viel geringer und somit die Verletungsanfälligkeit auch. Ich finde, das solltest du mal probieren. |
Zitat:
vielleicht schon...wobei ich ja seit 2 Jahren immer in Waiblingen starte und das auch weiterhin vorhab.... mich kotzt im Moment grad einfach mein Haxen an... Was mich aber mit am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass ich alle Schuhe nicht blind gekauft hab, sondern nach ner Analyse...morgen hab ich nochmals nen Termin beim Orthopäden.Mal sehen was er sagt.... Oder ich mach wirklich ein wettkampfloses Jahr und sportel einfach so durch die Gegend...mal sehen... |
Zitat:
Das mit dem übersäuern kam mir gestern auch in den Sinn...hast in nem anderen fred schon dazu geschrieben...wäre ein Versuch wert... was hälst Du von zusätzlichen basischen Ergänzungen?Gibt doch z.B. Basica zu kaufen Der Vergleich mit Macca sollte wirklich nur das Bild des Körperbaus darstellen.... |
Zitat:
Ich bin überzeugt, dass man auch mit basenüberschüssiger Ernährung und etwas Geduld das Problem in den Griff bekommt. Wie lange das dauert, ist vor allem eine Frage des "Übersäuerungsgrades". Erste Anzeichen, ob du auf dem richtigen Weg bist, erhältst Du aber schon nach ca. 7-10 Tagen. Danach kannst Du weitersehen. Wichtig ist, im Anschluß an eine konsequente Entsäuerung z.B. nach dem von mir vorgeschlagenen Muster künftig auf die Relation von optisch 70:30, besser 80:20 basenüberschüssige zu säureüberschüssige Lebensmittel zu achten, damit die Probleme nicht wieder aufflammen. Gruß Robert |
PH Streifen aus der Apo holen und testen...
Gemüsebrühe zum Kochen benutzen, das beste Rezept von allen... und die ultimative Geheimwaffe auf jeder Langstrecke.:cool: |
Hi Kupferle,
kenn ich nur zu gut, wenn auch allerdings aus anderen Gründen als Du. Seit ich regelmäßig zum Osteopathen gehe (2 - 3 x im Jahr) sind die Dysbalancen fast behoben. Zusätzlich zu seinen Übungen kommt Rumpfstabi dazu. Zu Gewichtsverlust kann ich Dir nix sagen, fürs abnehmen ist mein Freund zuständig. Der schreibt alles auf, was er ißt und allen Sport den er macht (nix WK). Er kommt nur sehr sehr langsam unter 80 kg bei 180 cm. Kopf hoch! |
Zitat:
ich meine, gibt es Unterschiede, ob ich morgens früh oder zu anderen Zeiten teste? welche Werte sind normal? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |