triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Trainingscamport in Italien oder Frankreich gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16073)

Hippoman 06.10.2010 14:41

:Huhu:

Wie wäre es mit einem TL in der Breisgau-Region, wo es nicht allzu weit nach Frankreich (Elsass) ist?

Hier hast Du super Radstrecken von flach bis steil (Schwarzwald,Kaiserstuhl,Elsass).
Da wir das wärmste Klima in Deutschland haben, sind die Temperaturen auch nicht viel geringer als in Italia oder Frankreich.

Ebenfalls vom feinsten sind die Laufstrecken.
Zum Schwimmen wird sich auch was finden.

Deine Hunde werden sich mit Sicherheit auch sehr wohl fühlen.:)

Viele Grüsse aus der Breisgau-Region ! :)

Sram_Black 06.10.2010 16:45

Hippoman, habt ihr es Anfang April schon so warm?

the grip 06.10.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 465860)

Da sitzt Hippoman doch noch gar nicht auf dem Rad ;-)
oder wenn dann maximal in Cesenatico ...

MatthiasR 07.10.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 465810)
Wie wäre es mit einem TL in der Breisgau-Region, wo es nicht allzu weit nach Frankreich (Elsass) ist?

Zitat:

Osterferien in Bremen sind 2011 Ende April (zwei Wochen). Dieses Jahr war es um diese Zeit super zum Radfahren hier (wohne etwas nördlicher). Garantieren kann das aber für 2011 natürlich keiner.

Es ist aber keine schlechte Idee, mit den max. 10 h reicht es von Bremen nämlich nicht in die Provence oder in die Toskana.

Gruß Matthias

Hippoman 07.10.2010 12:43

Zitat:

Ich bin, wie es "MatthiasR" geschrieben hat, von Ende April ausgegangen, wo es in der Breisgau-Region auch nicht kälter als z.B in Cesenatico ist, wo ich schon öfters im TL war.

Künftig werde ich aber nach Cesenatico höchstens noch zum Rennwochenende des "Nove Colli" fahren, weil mir die Trainingsbedingungen in der Breisgau-Region genauso viel bringen und die Strassen einiges besser sind...:)

Hippoman 07.10.2010 12:50

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 465900)
Da sitzt Hippoman doch noch gar nicht auf dem Rad ;-)
oder wenn dann maximal in Cesenatico ...

:Lachanfall:

Der war gut!:Huhu:

Nächstes Jahr möchte ich aber mein "Weichei-Image" diesbezüglich los werden...:cool:

Gruß Günni

Sram_Black 07.10.2010 18:16

Eine gute Idee ist es auf jeden Fall!

Bin übrigens dieses Jahr mit dem Auto nach Bennissa (Spanien Costa Brava) gefahren. Nach 10 Std. war ich bereits in Süd-Frankreich also ich denke, das sollte dann passen ;)

Aber wie erwähnt auf die letzte Std. kommt es dann auch nicht mehr an.

Hippoman, kannst du mir denn mal einen schönen Ort / e nennen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.