triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Free 3.0 - Woher bekommen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16061)

Frank 03.10.2010 22:42

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 464638)
Beim Lunar Elite funktioniert es bei mir auch nicht. Vermutlich weil der Preis vor Ausverkauf über der Wertgrenze gelegen hat. eine genaue Erklärung dafür habe ich aber auch nicht... Ich bin ja auch nicht Running Warehouse.:Cheese:

Anbei dennoch ein Beispiel, bei dem es funktionieren würde.

PS: Beim Streak 3 für $69.95 erhalte ich ebenfalls die Option des $12.50 Versands.

Es liegt an dem Gewicht des Nike streak 3 (weil der so extrem leicht ist - alle anderen Schuhe kosten mehr Porto) ... aber 3 -6 weeks delivery, maybe longer .... ohne tracking ... das wäre mir zu lange und zu vage.
Ich habe mir gerade am Donnerstag zwei Paar Schuhe bestellt und habe wie immer fedex mit tracking genommen - die sind bereits am Freitag in Köln aus dem Zoll raus und ich werde sie morgen vormittag bekommen. Drei Werktage Lieferzeit von Californien nach Bayern - da kann man nicht meckern finde ich.

Frank

Volkeree 03.10.2010 23:12

Das Experiment habe ich jetzt mal gestartet.

Nachdem ich diesen Code aus dem zweiten Link eingegeben habe, bekam ich auch die 12,5 $ Option angeboten.

Aber dabei dauerte der Versand ja einige Wochen. Mal sehen, ob und in welcher Zeit das klappt.

Volkeree 03.10.2010 23:15

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 464658)
Hm, erstaunlich ... aber 3 -6 weeks delivery, maybe longer .... ohne tracking ... das wäre mir zu lange und zu vage.
Ich habe mir gerade am Donnerstag zwei Paar Schuhe bestellt und habe wie immer fedex mit tracking genommen - die sind bereits am Freitag in Köln aus dem Zoll raus und ich werde sie morgen vormittag bekommen. Drei Werktage Lieferzeit von Californien nach Bayern - da kann man nicht meckern finde ich.

Frank

Mit der Dauer kann ich leben, wir haben ja eh alle mehr Schuhe als wir die nächsten Jahr aufbrauchen können. In wie weit das vage ist, werde ich dann sehen.

Wie läuft das denn mit dem Zoll? Kassiert das DHL (oder wer auch immer) bei der Auslieferung?

glaurung 03.10.2010 23:19

Ich hab auch schon zweimal bei RWH bestellt. Es hat stets deutlich kürzer gedauert als angegeben. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber beim günstigsten Versand waren es auf keinen Fall zwei Wochen.

Frank 03.10.2010 23:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 464675)
Mit der Dauer kann ich leben, wir haben ja eh alle mehr Schuhe als wir die nächsten Jahr aufbrauchen können. In wie weit das vage ist, werde ich dann sehen.

Wie läuft das denn mit dem Zoll? Kassiert das DHL (oder wer auch immer) bei der Auslieferung?

Zoll fällt nur an wenn der Warenwert plus Porto über 150 Euro ist. Unter dieser Summe kommen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Diese kassiert entweder der Fahrer oder Fedex sendet eine Rechnung.

Frank

Volkeree 03.10.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 464680)
Zoll fällt nur an wenn der Warenwert plus Porto über 150 Euro ist. Unter dieser Summe kommen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Diese kassiert entweder der Fahrer oder Fedex sendet eine Rechnung.

Frank

Danke.

ps. die MwSt geht aber wohl in den gleichen Topf :)

aecids 04.10.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 464680)

Frank

...und wenn man etwas Glück hat, zieht die Deutsche Post (, die im Auftrag für das Zollamt prüfen darf,) keine Einfuhrumsatzsteuer ein. Bislang habe ich schon dreimal bei Runningwarehouse bestellt und musste nur einmal die 19% zahlen, sonst nichts. Eingezogen werden diese Gebühren übrigens direkt an der Haustür - zumindest bei kleinen Beträgen.

Zur Versanddauer: 7-14 Tage. Das ist auch abhängig vom Standort in DE und der Dauer für die Zollprüfung. Z.B.: In Bayreuth geht es etwa 3-4 Tage zügiger als in Fulda.

PS: Mit dem Gewicht haben die Versandoptionen vorangig bei Schuhen nichts zu tun. Pack mal ein Paar leichte, aber teuere Spikes in den Warenkorb. => Das ist eindeutig eine Frage des Warenwertes.

Lecker Nudelsalat 04.10.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 464674)
Das Experiment habe ich jetzt mal gestartet.

Nachdem ich diesen Code aus dem zweiten Link eingegeben habe, bekam ich auch die 12,5 $ Option angeboten.

Aber dabei dauerte der Versand ja einige Wochen. Mal sehen, ob und in welcher Zeit das klappt.

Weihnachtsüberraschung. :Cheese:

Dauert so 2-3 Wochen. ;)

Irgendwann, Du denkst schon gar nicht mehr daran, steht der Postbote vor der Türe. :Huhu:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.