triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ideen für gutes Cube MTB? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16005)

benjamin3341 28.09.2010 17:30

München

Beim Bikmaxx in München gibts ein super Corratec Bow Race für 799Euro. wenns nur zum Trining ist, ohne Wettkampfabitionen reicht des völlig aus. Komplett XT Avid Juci5 Bremsen und ne RockShox Tora Gabel.
Der Stylefaktor ist auch nicht zu vernachlässigen!!

Bei E-Bay 777Euro:
http://cgi.ebay.de/Corratec-Super-Bo...item519558bb65

Würd ich mir sofort kaufen, wenn ich nich schon ein zwar ales aber gutes MTB hätte

maifelder 28.09.2010 17:33

Bis auf die Gabel, ok.

sybenwurz 28.09.2010 22:52

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 461497)
Was muss denn an einer Fox mehr gewartet werden als an einer Rockshox?
Kannst das mal bitte erklären?

An sich nix, der deutsche Vertrieb zickt da aber ein wenig.
Wenn irgendwann mal was ist, und es wurde kein Service gemacht, machen die die Gabel gar nicht erst auf und bestenfalls ein Angebot für was neues mit etwas Nachlass.

Andererseits ist der Anspruch nachvollziehbar: die Dinger funktionieren im Allgemeinen wunderbar und um diese Funktion einwandfrei zu erhalten, ist ein regelmässiger Service hilfreich.

Dennoch halte ich momentan zB. Rockshox für "anspruchsloser" was die Pflege angeht und kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal für ne Reparatur was gezahlt hätten, wenn wir ne Gabel eingeschickt haben. Klappt mit denen absolut problemlos, wo anderswo endlose Telefonate und Vermitteln zwischen Kunde und Service nötig ist.

@benjamin3341: ne Tora schliesse ich kategorisch aus allem, was ich hier über Schockrotz geschrieben hab, aus.
Die Gabel würde sich für meine Begriffe an nem Baumarktrad gut machen;- bei nem "Marken"rad würde ich lieber ne SLX oder Deore am Rahmen hängen haben und dafür ne vernünftige Gabel.
Davon abgesehen: "komplett XT" bedeutet wirklich "komplett XT" und nicht nur Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel.
Auch die Kurbel, das Innenlager, die Bremsen und Naben sowie Kette und Kassette gehören dazu...;)
Ganz anderes Thema: wem so n "-Bow"-Modell gefällt, soll damit glücklich werden, aber unsere fernöstlichen Freunde kopieren ja alles, was sich bewegt oder auch nicht;- dass sie dieses Layout noch nicht abgekupfert hat, liegt sicher nicht in patentrechtlichen Grundlagen zugunsten von Corratec begraben...:Lachen2:

big_kruemel 29.09.2010 08:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 461755)
Dennoch halte ich momentan zB. Rockshox für "anspruchsloser" was die Pflege angeht und kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal für ne Reparatur was gezahlt hätten, wenn wir ne Gabel eingeschickt haben. Klappt mit denen absolut problemlos, wo anderswo endlose Telefonate und Vermitteln zwischen Kunde und Service nötig ist.

Was kannst du denn zur Zeit von Rockshox empfehlen? Haben die ne vernünftige Gabel die man blockieren kann und Zug- und Druckstift einstellen?

Meine Kenntnisse haben bei Indy und Judy aufgehört.

trifi70 29.09.2010 10:23

Reba

runningmaus 29.09.2010 10:52

@Thjalf:
wie wäre es mit dem hier (Radon Sansibar) , schicke Farbe, Ausstattung OK um ein bissl durch den Wald zu hoppeln, und es wäre noch was von den 1200Euro über, für Licht und Winterklamotten....

edit nachtrag: seit 2 Jahren fahre ich vor allem im Winter so ein ähnliches Cube LTD Race , , mit komplett XT, und bin sehr zufrieden damit ;)
Das wäre dann auch in der gewünschten Preisklasse. Noch einmal würde ich es mir allerdings wohl doch noch eine Rahmengröße kleiner holen .....

titansvente 29.09.2010 11:25

Was willste denn mit ner Federgabel, wenn Du keine Pfade fährst, wo Du sie eh nicht brauchst? Da fährst Du unnützes Gewicht durch die Gegend und hast ein Bauteil, welches Wartung benötigt.

Schau Dir mal die an:

Damit kann man zur Not auch mal richtig mit durch Unterholz pfeffern :cool:
Gibt´s auch als Disc only.

Ich fahre die auch - sehr geil :Cheese:

big_kruemel 29.09.2010 14:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 461960)
Was willste denn mit ner Federgabel, wenn Du keine Pfade fährst, wo Du sie eh nicht brauchst? Da fährst Du unnützes Gewicht durch die Gegend und hast ein Bauteil, welches Wartung benötigt.

Schau Dir mal die an:

Damit kann man zur Not auch mal richtig mit durch Unterholz pfeffern :cool:
Gibt´s auch als Disc only.

Ich fahre die auch - sehr geil :Cheese:

Das wäre ganau das Richtige für mich.

Wartungsfrei!!! :Lachen2:

Wieviel Federung/Dämpfung kann man damit erwarten. Oder spricht man da von flexen.
Wenn ich im Moment mit meiner Stahlgabel den Königstuhl runterknalle sind meine Arme hinterher ganz schon platt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.