![]() |
Meine Hardcore-Einheit im Winter schaffe ich vielleicht ein bis zwei Mal im Monat. Hardcore, weil ich das mental als sehr ermattend empfinde.
15 min Ein- und Ausfahren 4 x 10 min K3, P = 10 min je 6 x 30 sek einbeinig, P = 2 min TF-Pyramide, je 30 sek 120-160-120, P = 3 min Damit komme ich, je nachdem wie lang die Phasen zwischen den Motorikeinheiten sind, auf knapp 3 Stunden. Das schaffe ich nur mit guter Unterhaltung. |
An der Stelle dürfen nun Empfehlungen für RR-Schutzbleche auftauchen. Danke.
|
SKS Bluemels, diese dann noch verlängert. Vorteil: Man bleibt auch wirklich trocken (kein Spritzwasser ins Gesicht, auf die Schuhe) und kann auch in der Gruppe fahren.
Nachteil: der Radausbau ist hinten nicht mehr so unkompliziert. Aber ich habe im Winter sowieso nie einen Platten - basta :Lachen2: |
Zitat:
|
diese Jahr wird mal auf MTB umgestiegen, sonst immer Rolle. Da ich aber nächstes Jahr nur kurze Dinger machen werde, reicht mir 1x Woche draußen eine Einheit. Rolle geht aberauch. Notfalls Fitnessstudio Crosstraining.
|
Moin
Habe für den Winter/Alltag ein altes Trekkinrad umgebaut. Habe 28x1,1er Schwalbe Marathon, Nabendynamo mit ordentlicher Beleuchtung, festen SKS Schutzblechen etc. verbaut. Damit kann man auch im Winter recht locker in ordentichem Tempo vorwärts kommen. Fahre dann viel über Feldwege und kleinere Strassen. Bei ausreichender Überhöhung werden die Oberschenkel eh nicht nass :Lachanfall: ...so spare ich mir zumeist die Regenhose. Eine ordentiche Regenjacke und dichte/warme Schuhe sind Pflicht, ebenso wie gute Handschuhe. Habe hier auch gute Erfahrungen mit ROECKL gemacht. Ach ja, eine Helmmütze habe ich noch, damit die Horscher nicht abfrieren! ...und wenn das Wetter so richtig besch.... ist, muss die Rolle getreten werden! Versuche das aber zu vermeiden! Da im Winter aber eh GA ansteht, ist es draussen natürlich viel angenehmer. Ausreden draussen zu fahren sind eigentlich nur alpine Schneeverhältnisse wie im letzten Jahr! :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich kommt bald blutsvente mit seinem Schutzblech-Spruch ums Eck, gerne auch Thorsten. :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |